Zweiter Spieltag Elbe-Labe-Liga

Am vergangenen Sonntag, 23.02.2020 fand die zweite Runde in der Elbe-Labe Liga statt. Dieses Mal ging es für die mC Jugend nach DD. Das erste Spiel wurde gegen den HK Banik Most bestritten. Die Jungs kamen gut ins Spiel und gingen mit einer Führung von 10:5 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte der Gegner eine stärkere Leistung, aber die Jungs blieben dran und gewannen das Spiel mit 15:14. Das zweite Spiel war gegen TJ Lokomotive Louny, hier ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Dieses wurde in der zweiten Halbzeit aufgeholt und das Spiel mit 14:9 gewonnen. Im dritten Spiel gegen HK FCC Mesto Lovosice schwanden so langsam die Kräfte der Freiberger, durch eine sehr starke Leistung des Gegners wurde das Spiel mit 12:18 verloren. Im vierten Spiel gegen den HSV DD wurden die spielerischen Kräfte wieder mobilisiert und so wurde das Spiel klar mit 18:12 gewonnen. Das letzte Spiel eines achtstündigen Handballtages bestritten die Jungs der mC Jugend gegen den SG EHV Nickelhütte Aue. Hier war deutlich sichtbar, dass bei beiden Mannschaften die Kräfte schwanden. Beide Mannschaften kämpften verschenkten aber auch viele Bälle auf beiden Seiten. Zum Ende der Partie hatte Aue die stärkere spielerische Leistung und gewann das Spiel mit 14:12.

Es war ein langer Spieltag, an dem einiges an Spielerfahrung gewonnen wurde und es zum Glück keine größeren Verletzungen gab. Die nächste Runde in der Elbe-Labe-Liga findet Ende Mai in Lovosice statt.

Text + Foto: Sylvi Richter