Zwei Punkte bleiben im Dachsbau

Am vergangenen Samstag waren die Jungs aus Hoyerswerda zu Gast in der Ernst-Grube-Halle.

Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere Jungs von Beginn an immer mit 1 bis 2 Toren vorn lagen.

Den gut herausgespielten Angriffen sowie schönen Rückraumwürfen standen allerdings einige Probleme in der Abwehr gegenüber.

Nach 25 Minuten ging es mit einem Spielstand von 18:14 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit leistete sich unsere Mannschaft eine Schwächephase und Hoyerswerda konnte in der 36. Spielminute zum 19:19 ausgleichen und danach sogar mit einem Tor in Führung gehen.

Das sollte aber die einzige Führung in diesem Spiel bleiben, denn unsere Dachse konzentrierten sich wieder besser und setzten sich schnell auf einen 3-Tore-Vorsprung ab.

Mit dem Endstand von 32:27 war der dritte Saisonsieg perfekt.

Am Sonntag, den 6.10.19, geht es auswärts gegen den HSV Dresden, den derzeitigen Tabellenzehnten.

Text: S. Nossek