Wiederholt doppelte Punktspielwoche

Gleich zwei Punktspiele in einer Woche musste die mC Jugend in der letzten Woche bestreiten. Am 31.10.2018 fuhren die C Dachse zum Auswärtsspiel nach Zwickau gegen den NSG Westsachsen. Das Spiel begann von beiden Teams sehr verhalten. In den ersten fünf Minuten fiel kein Tor. Man hatte den Eindruck, dass die Spieler der HSG Freiberg voll und ganz im Feiertagsmodus spielten. In der ersten Halbzeit wurden viel zu viel Fehler in der Deckung und auch im Angriff gemacht, viele Fehlwürfe auf´s Tor, welche am Pfosten oder am Tormann abprallten. So musste mit einem 15:14 in die Halbzeit gegangen werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich die Einstellung der Mannschaft leider noch nicht geändert. Einige Fehlwürfe machten es dem Gegner sehr leicht. In den letzen 15 Minuten des Spiels begannen die C Dachse endlich Handball zu spielen. Dies wurde zum Ende des Spiels mit zwei Punkten und einem Spielstand von 24:27 belohnt.

Lange Zeit zum Ausruhen hatten die Spieler der mC Jugend nicht, denn drei Tage später war das nächste Spiel im heimischen Dachsbau gegen den SC DHfK Leipzig. Das Spiel begann leider wieder etwas unstrukturiert auf Seiten der Dachse. Durch einfache Fehler machten sich die Spieler das Spiel unnötig schwer. Zum Ende der Partie blieben beide Punkte im Dachsbau, das Spiel wurde mit 25:23 gewonnen. Das nächste Spiel findet am Samstag im heimischen Dachsbau gegen NSG Oelsnitz/Oberlosa statt. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft benötigt.