Turnierbericht gE-Jugend

Nach einer langen handballfreien Zeit folgten wir der Einladung der Coswiger Handballspielgemeinschaft zu einem Blitzturnier. Das sehr gut organisierte Turnier konnte unseren Spielern das wieder geben, was wir alle lange vermisst haben – das faire Kräftemessen auf dem Parket.
Mit einer fortgeschrittenen und einer jüngeren Mannschaft konnten wir gleich 2 Mannschaften ins Turnier schicken. Nach der langen Trainings- und Spielpause haben sich nach einer Eingewöhnungsphase alle Kinder im Laufe des Turniers gesteigert. Im Zusammenspiel und Umschaltverhalten können wir uns weiter verbessern, aber sportlicher Kampfgeist und Ehrgeiz war jedem Kind anzumerken. Am Ende belegen beide Mannschaften in ihren Staffeln die 3. Plätze. Für uns war es eine gute Standortbestimmung und wir arbeiten uns im Training weiter fleißig in unsere Form zurück.

Text: Robert Adam