Torfestival durch D- Dachse!

Am 30.03.2019 erwarteten die D- Dachse den NSG Westsachsen.

Der Schrecken des letzten Spiels war zum Glück verblasst und die Mannschaftbank war wieder gut gefüllt, auch zur Erleichterung des Trainergespanns Franziska Einert und René Auerbach.

Im Hinrundenspiel hatten die D- Dachse mit 39:31 gegen die Westsachsen gewonnen, wahnsinnige 70 Tore waren es damals in Summe, aber dieses Ergebnis sollte noch getoppt werden …. .

Die Dachse wollten an diesem Spieltag unbedingt den Sieg im Dachsbau feiern und so starteten sie auch dynamisch mit dem ersten Treffer in der 1. Minute durch einen verwandelten 7 Meter Wurf!

Anschließend folgte zwar der Ausgleich, aber in den nächsten Minuten bauten die Dachse die Führung deutlich aus, sodass der gegnerische Trainer in der 5. Minute, bei einem Spielstand von 6:2 bereits die erste Auszeit nahm.

Die Spielunterbrechung führte überhaupt nicht zur Unterbrechung des Spielflusses und der Spielfreude der Dachse, im Gegenteil, bis zur 2. Auszeit der Gäste in der 9. Minute, erhöhten die Dachse den Spielstand auf 9:5.

Im Anschluss folgte eine etwas hektische Phase mit Ungenauigkeiten bei den Pässen, sodass der Vorsprung auf eine 2 Toreführung schmolz. (9:7)

Die Dachse wollten aber den Sieg und fanden zum gewohnten Spielfluss zurück und bauten durch enorme Laufarbeit und sehenswerten Spielzügen den Vorsprung wieder aus, sodass zur Halbzeit ein Spielstand von 22:14 an der Anzeige prangte!

In der 2. Halbzeit nahm die Torflut nicht ab, die Tore fielen schneller als im Minutentakt, vor allem in das gegnerische Tor. Unsere beiden Tormänner konnten sich toll in Szene setzen und R.S. gelang es, in der 10. Minute der 2. HZ, einen 7 Meter Wurf zu halten!

In der letzten Spielhälfte kamen auch die Dachse von der Mannschaftsbank zum Einsatz, um Erfahrung zu sammeln und manch einem Jungdachs gelang noch ein Tor.

In der 47. Minute warf J.P. das 50. Tor für die Dachse, sehr zur Freude der anwesenden Fans, welche wieder lautstark für Stimmung im Dachsbau sorgten!

Der Endstand von 53:30 spiegelt wieder, dass die Dachse enorm spielfreudig agierten und den Sieg mehr als deutlich wollten.

Mit dem derzeitigen Tabellenplatz 4, aber den meisten geworfenen Toren aller Mannschaften, freuen sich die Dachse und sicher auch die Eltern und Fans auf die letzten beiden Spiele in dieser Saison, am nächsten Samstag gegen den Tabellendritten NSG Gc-Mee-Lo in Limbach- Oberfrohna und am 13.04.2019 im Dachsbau gegen den Tabellenzweiten Chemnitz- Rottluff im Dachsbau!

Auf geht´s Dachse!