Spiel am 15.09.2018 in Leipzig gegen den LVB Leipzig

Am 15.09.2018 ging es für die mC Jugend, zum ersten Spiel in der neuen Saison, nach Leipzig. Alle waren hoch motiviert und freuten sich auf das Spiel. Gleich zu Beginn des Spiels wurde klar, dass der LVB Leipzig ein sehr starker Gegner war. Die HSG traf zum 1:0, doch auch der LVB traf. Leider hatten die Dachse in den nächsten Minuten etwas Pech, sodass der Gastgeber in Führung ging. Die Mannschaft gab nicht auf und durch ein paar gute Paraden unseres Tormann´s ging es mit nur einem Tor Rückstand 11:10 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kämpften die Jungs weiter nur leider hatten sie etwas Pech und trafen einige Mal den Pfosten und nicht das Tor. So zog der Gegner davon. Am Ende des Spiels stand es 26:20, dass erste Spiel wurde verloren. Nun heißt es weiter kämpfen und am Samstag im Dachsbau zwei Punkte zu holen.

Text: Sylvi Richter