Punktegewinn im Dachsbau

Am 09.03.2019 traf die mC Jugend zum vorletzten Heimspiel auf den NSG Westsachsen. Nach einer reichlichen Minute gingen die Jungs der mC mit einem 1:0 in Führung. Der Ausgleich lies leider nicht lange auf sich warten, der Gegner verwandelte den Siebenmeter zum 1:1 im Tor. Mehrere Fehlwürfe auf das gegnerische Tor ließen den NSG Westsachen mit einer 11:12 Führung in die Halbzeit gegen. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Gegner seine Führung noch um zwei Tore ausbauen und für die HSG gab es zwei 2 Minuten Zeitstrafen. Nun endlich „wachten“ die jungen Dachse auf und begannen Handball zu spielen. Treffsichere Torwürfe und eine hervorragende Torwartleistung ließen die HSG in Führung gehen. Die Führung wurde bis zum Ende des Spiels ausgebaut und so konnte das Spiel mit einem 29:20 gewonnen werden. In den letzten beiden Punktspielen heißt es nun noch mal Leistung zeigen und gewinnen.