OSV Zittau vs. HSG Freiberg

Am 30.11.2019 machten sich die Dachse der mC Jugend auf den weiten Weg nach Zittau. Aufgrund einiger Verletzungen konnten nicht alle Spieler dabei sein. Das Spiel begann, aus Sicht der Dachse, nicht so gut. Einige Torwürfe wurden vom gegnerischen Tormann gestoppt und so ging der Gegner in Führung. Leider gelang es den Dachsen nicht, dies zu ändern, zur Halbzeit stand es 20:15. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht diesen Rückstand aufzuholen. Die Mannschaft kämpfte, aber die Kräfte schwanden und viel zu viel einfache Fehler machten es dem Gegner sehr leicht, durch einige Konter, leichte Tore zu erzielen. Die HSG Freiberg verlor dieses Spiel mit 40:30. Am Wochenende geht es nach Leipzig zum ersten Rückrundenspiel gegen den LVB Leipzig. Hier werden die Dachse wieder angreifen und kämpfen.

Text: Sylvi Richter
Foto: Holger Lausch