NSG ZHC/Werdau vs. HSG Freiberg

Am 02.09.2019 ging es für die Dachse der mC Jugend auf die Reise nach Zwickau. Das Spiel begann mit einer guten Einstellung und so gingen die jungen Dachse mit drei Toren in Führung gehen. Nach fünf Minuten verschwand diese Leichtigkeit leider. Die HSG machte es zunehmend schwerer an der gegnerischen Deckung vorbei zum Torwurf zu kommen. Mit einer Führung von 10:14 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam es weiter zu einfachen Fehlern in der Deckung. Vier Minuten vor Ende der Partie waren die Gegner bis auf ein Tor herangekommen. Die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen, sammelte die letzten Kräfte und konnte so drei sichere Tore in Folge verwandeln und den Gegner daran hindern ein Anschlusstor zu erzielen. So gewann die HSG Freiberg dieses Spiel mit 19:23.

Text: Sylvi Richter
Foto: Holger Lausch