Minis belegen 2. Platz der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele

Am 10.06.2018 reisten die jüngsten Dachse nach Weißenborn, um die KKJ- Spiele auszutragen. Dabei trafen sie auf bekannte Gegner aus der Saison und mit „Einheit Claußnitz“ auf eine unbekannte Mannschaft. Für die Minis galt es nun 5 Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel trafen unsere Dachse auf den HV Oederan. Obwohl das letzte Saisonspiel schon etwas her ist, haben die Jungs und Maria schnell ins Spiel gefunden und beendeten die Partie souverän mit 8:0. Etwas unsicherer ist die Mannschaft ins Spiel gegen den Burgstädter HC gekommen und verlor durch unsaubere Deckungsarbeit mit 4:2. Gegen die Mannschaft aus Claußnitz waren die Dachse mit einem 3:2 wieder erfolgreich. Eine der spannendsten Partien des Turniers zeigten unsere Dachse gegen die Jungen und Mädchen aus Weißenborn. Bis zur 9. Spielminute lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Die Dachse zeigten in allen Formationen ein kämpferisch, erfolgreiches Deckungsspiel, welches durch den starken Torhüter der Weißenborner Mannschaft nicht belohnt wurde. Erst in der letzten Spielminute waren die Dachse zweimal  erfolgreich und erlösten damit die mitfiebernden Trainer und Eltern. Auch im letzten Spiel gegen den SV Grün- Weiß Niederwiesa gingen die Minis als Sieger vom Feld und sicherten sich damit den 2. Platz der diesjährigen KKJ- Spiele.

Für die Mannschaft war es das letzte Spiel in dieser Formation. Die immer kürzer werdenden Trikots lassen erkennen, dass es nun für viele Dachse Zeit wird, in der kommenden Saison in die höhere Altersklasse aufzurücken.

Die Minis sagen „Danke“ für eine tolle Saison, welche nicht nur sportliche Erfolge sondern auch Freundschaften hervorgebracht hat.

„Danke“ an das Trainerteam K. Schaller und P. Stürzebecher!

„Danke“ an M. Weise für die Koordination!

„Danke“ an Th. Listner für die tollen Fotos!

„Danke“ an alle Eltern!

Text: C. Dittmann