Minis behaupten sich im Dachsbau

Nachdem die jüngsten Dachse der HSG fast ein ganzes Jahr fleißig trainiert haben, war es am 02.06.2022 nun endlich soweit! Im Rahmen der Trainingszeit begegneten die Mini Dachse den jungen Spielern der Rotation Weißenborn an. Mit Vorfreude und vor allem ziemlich großer Aufregung standen die Minis den Gegnern gegenüber und wollten nicht nur ihrem Trainerteam, K. Schaller und K. Lange, sondern auch den Eltern nun zeigen, was sie alles schon gelernt haben. Und das konnte sich sehen lassen! Aufgeteilt in zwei Mannschaften haben alle Minis schnell in die Spiele gefunden und konnten durch gute Deckungsarbeit sowie starkem Kampfgeist den heimischen Dachsbau in allen 4 Spielen souverän verteidigen (6:2 / 4:3/ 2:0/ 9:1).

Das war eine ganz tolle Leistung der jüngsten Dachse und macht Freude auf viele weitere Spiele! Bereits am 19. Juni 2022 nehmen die Minis an ihrem ersten Turnier, den Kreis- Kinder- und Jugendspielen, in Weißenborn teil.

Text: C. Dittmann / Foto: A. Wolf