mC Jugend HSG Freiberg vs. HC Elbflorenz

Am 02.11.2019 trafen die Spieler der mC auf den HC Elbflorenz im heimischen Dachsbau. Gegen diese Mannschaft gelang es im letzten Jahr leider nicht zwei Punkte zu erzielen. Doch dies sollte sich ändern, die jungen Dachse waren heiß auf dieses Spiel und begannen mit dieser Einstellung. Im Angriff gelang es der HSG von Anfang an durch gekonnte Anspiele am Gegner vorbeizukommen und den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Dadurch lagen die Dachse während der ersten Halbzeit immer leicht in Führung, zur Halbzeit stand es 13:10. Auch in der zweiten Halbzeit wollten die jungen Dachse diese Führung und die Spannung des Spieles beibehalten. In der Abwehr war weiterhin eine sehr gute Leistung ersichtlich, was die gegnerische Mannschaft zeitweise vor eine schwere Aufgabe stellte. Der Vorsprung konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden und die HSG Freiberg gewannen das Spiel verdient mit 28:24.

Alle Zuschauer sahen ein starkes, faires und spielerisch sehr anspruchsvolles Handballspiel. Vielen Dank dafür und weiter so.
Text: Sylvi Richter
Foto: Holger Lausch