…. manchmal entscheidet nicht die Mannschaftsleistung

Am Samstag, den 24.11.2018, wurden die D- Dachse erneut auswärts gefordert, es ging nach Chemnitz in die Sachsenlandhalle zum SSV Chemnitz- Rottluff, mit einem Reisebus eines bekannten Busunternehmens.

Uns erwarteten viele jahrgangsältere Spieler der Chemnitzer Mannschaft.

Der Start verlief vielversprechend, denn nach kurzer Zeit (1:21min) stand es bereits 0:2 für unsere Dachse, jedoch wollte die Heimmannschaft auch den Sieg und es kam zum Ausgleich noch vor der 4. Minute, anschließend gingen die Gastgeber mit 4 Tore in Führung. (12:8).

Unsere Dachse gaben sich überhaupt nicht geschlagen und erkämpften sich in der 24. Minute den Ausgleich. (12:12) Eine halbe Minute vor der Halbzeit gelang es dem Gegner, wie bereits im letzten Spiel, einen Führungstreffer zu erzielen, sodass es mit einem Spielstand von 12:13 in die Kabine ging.

Der Krimi sollte jedoch in der 2. Halbzeit noch spannender werden, denn dieses Mal strapazierten nicht nur Lattenwürfe und einige Zuspielfehler das Nervenkostüm der mitgereisten Fans, nein, bei diesem Handballspiel erlebten wir, wie unzählige Fehlentscheidungen durch die beiden Jungschiedsrichter ein Handspiel kaputt machen können.

Die beiden unerfahrenen Schiris erkannten weder mit beiden Beinen im Kreis stehende Torwerfer, noch war ihnen das Zeitspiel ein Begriff, unser Trainer Rene Auerbach konnte sich fast die ganze Zeit beherrschen, doch dann sprudelte sein Unmut aus ihm heraus, was ihm eine Verwarnung einbrachte, doch selbst die Trainer der gastgebenden Mannschaft konnten ihrem Schiedsrichternachwuchs nicht viel positives bescheinigen!

Die 2. Halbzeit war stark von unseren Dachsen, vor allem aber von unserem Tormann R.S., welcher diesmal keine Auszeit bekam, da unser zweiter Tormann verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen konnte.

Die Dachse kämpften und lagen sogar mit einem 3 Tor Vorsprung in Führung, jedoch gaben sie die komfortable Führung wieder aus den Händen und die Gäste kamen auf das Unentschieden in der 49. Minute heran.

Über den Rest will man gar nicht schreiben, den Gästen gelang noch ein Treffer zum 28:27 nach 49 Minuten und dann ließen die beiden schon erwähnten, mit der D- Jugend der Bezirksliga überforderten Schiedsrichter, die Zeit herunter spielen, obwohl sich die Heimmannschaft nicht in Richtung des gegnerischen Tores bewegte, sondern sich über die Mittellinie zum eigenen Tor zurück zog.

Unsere D- Dachse fuhren zwar mit einer Auswärtsniederlage nach Hause, aber wir Fans wissen, dass sie gekämpft haben und den Sieg in der Hand hielten!

Wir Fans freuen uns schon jetzt auf das Heimspiel am kommenden Samstag im Dachsbau!

Vielen Dank an dieser Stelle auch wieder an die mitgereisten Fans und dem Busfahrer, welcher uns sicher in die „Stadt der Moderne“ und wieder zurück an den Dachsbau brachte!

Text: Sandra Meyer