LHV Hoyerswerda vs. HSG Freiberg

Nachdem die mC Jugend das erste Spiel im neuen Jahr im heimischen Dachsbau gegen den NSG TSV/SV04/HCE mit einem 29:23 gewann, machte die Mannschaft am vergangenen Wochenende fast vollzählig auf den weiten Weg nach Hoyerswerda. Von Beginn an war klar ersichtlich, dass die Dachse dieses Spiel gewinnen wollten. Eine sehr gute Abwehrleistung machten es der gegnerischen Mannschaft sehr schwer auf´s Tor zu werfen. Im Gegenzug konnten die Dachse immer wieder einfache Torwürfe verwandeln. So ging es verdient mit einer 10 Tore Führung (9:19) in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit setze sich diese spielerisch sehenswerte Leistung fort. So gewannen die Dachse der mC Jugend dieses Spiel mit einem klaren 18:34. Wir hoffen, dass diese starke Leistung in den nächsten Wochen fortgesetzt werden kann. Am Samstag findet schon das nächste Heimspiel gegen den HSV Dresden statt.

Text: Sylvi Richter
Foto: Sylvi Richter