Konditionstraining der besonderen Art!

Der Trainer Rene Auerbach hatte sich für die reguläre Dienstags- Trainingseinheit am 2. Oktober 2018 etwas Besonderes einfallen lassen!

Die Weißenborner Mannschaft der D-Jugend, welche aus der vergangenen Saison bestens bekannt war und stets für ebenbürtige Spiele in der Kreisliga sorgte, stand zum Freundschaftsspiel auf dem Parkett. Ein Spiel über die reguläre Spielzeit wäre nichts Außergewöhnliches für die jungen D-Dachse gewesen, nein, es sollten 3 Drittel a 20 Minuten zur Verbesserung der Kondition folgen! Die D-Dachse zeigten den zahlreichen Eltern und Geschwistern auf der Tribüne, welche sich diese Trainingseinheit nicht entgehen ließen, ein absolut sehenswertes Handballspiel.

Zu Beginn des ersten Drittels war die Partie gewohnt ausgeglichen und erst ab der 8. Minute konnten die Dachse einen Vorsprung langsam aufbauen, so stand es in der 10. Minute zunächst 7:4 für die jungen Wilden und 7 Minuten später bereits 13:6. Mit einem 6 Tore Vorsprung (15:9) gingen die Dachse nach 20 Minuten in die erste Pause. Im zweiten Drittel, zeigte der HSG- Nachwuchs, dass die Spieler in tollen Paraden, körperbetonten Einzelaktionen, aber auch bei Zuspielen in der Mannschaft gut harmonieren.

Mit einem Spielstand von 27:21 ging es dann das zweite Mal in die Kabine. Im letzten Drittel kam der Kampfgeist der Dachse nochmals deutlich zum Vorschein, denn sie erzielten in den verbleibenden 20 Minuten mehr Tore, als in den beiden Dritteln davor, 17 mal musste der Torwart der Weißenborner Mannschaft hinter sich greifen! Die Anzeigetafel im Dachsbau zeigte nach 60 Minuten Spielzeit 44:34 für die Freiberger Dachse.

Es war eine sehr starke Leistung beider Mannschaften für ein Trainings- Freundschaftsspiel!

Vielen Dank an die Organisatoren und natürlich auch der Mannschaft aus Weißenborn!

Text: Sandra Meyer