HSG Freiberg vs. NSG ZHC/Werdau

Am 29.02.2020 traf die mC Jugend, das dritte Mal in dieser Saison, auf den NSG ZHC/Werdau. Das Spiel der Hinrunde und das Viertelfinale des Bezirkspokals wurden gewonnen. Die Jungs starteten sehr gut, die ersten 15 Minuten waren spielerisch und leistungsmäßig die besten des ganzen Spiels. Klare Torwürfe wurden verwandelt und so konnte eine fünf Tore Führung herausgespielt werden. Leider hielt diese Leistung nicht an. Immer mehr einfache Fehler häuften sich und der Ball landete mehrmals am Torpfosten. Auch die Freiberger Deckung war nicht mehr so stark wie in der ersten Halbzeit. So gelangen dem Gegner einfache Treffer. Zum Ende der Partie gewannen die Dachse das Spiel mit 21:19. Am kommenden Sonntag geht es nach Aue, hier muss es eine deutliche Leistungssteigerung geben.

Text: Sylvi Richter
Foto: Holger Lausch