HSG Freiberg vs. NSG EHV/NH Aue

Am 16.11.2019 trafen die Dachse der mC Jugend im heimischen Dachsbau auf den NSG EHV/NH Aue. Zu Beginn des Spiels kamen die Dachse gut ins Spiel. Mit einer konzentrierten Abwehr und einer guten Leistung im Angriff stand es zur Halbzeit 14:11. In der zweiten Halbzeit trat die gegnerische Mannschaft viel stärker auf, diese Stärke hatte die Heimmannschaft leider in der Kabine gelassen. So konnte der Gegner in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten ging bei der HSG gar nichts mehr, viele einfache Fehler machten es dem Gegner noch leichter die Führung weiter auszubauen. Die jungen Dachse wurden regelrecht überrollt und verloren das Spiel mit 24:29. Nächste Woche heißt es Doppelspielwoche. Am Mittwoch zum Feiertag geht es im heimischen Dachsbau im Bezirkspokal gegen den NSG ZHC/Werdau und am Sonntag fahren die Dachse zum ungeschlagenen Tabellenersten dem SC DHfK Leipzig.

Text: Sylvi Richter
Foto: Holger Lausch