HSG Freiberg vs. HSV Dresden

Am vergangen Samstag trafen die Dachse der mC Jugend im Dachsbau auf den HSV Dresden. Allen war das Spiel der Hinrunde noch in Erinnerung, bei dem auf Seiten der Dachse so gut wie gar nichts ging und nur ein Punkt erzielt werden konnte. Dies sollte sich beim Heimspiel ändern. Die Spieler brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu kommen, zeigten mit einer 5:1 Deckung eine sehr gute Leistung und stellten den Gegner vor eine schwierige Aufgabe auf´s Tor zu werfen. Zur Halbzeit stand es 13:9 für die Dachse. In der zweiten Halbzeit zogen die Dachse weiter davon und nutzen Fehler des Gegners für einfache Torwürfe. Das Spiel wurde verdient mit einem 32:22 gewonnen. Am nächsten Samstag geht es hoffentlich mit der selben Spieleinstellung zum HC Elbflorenz nach Dresden.

Text: Sylvi Richter
Foto: Randalf Nossek