Heimspieltag mC Jugend

Ein wahrhaft spannendes Spiel boten die Spieler der mC den Zuschauern am 27.10.2018 im Dachsbau. Die Mannschaft traf auf die NSG EHV/NH Aue. Aue hatte noch kein Spiel verloren und dies wollten die Freiberger ändern. In der ersten Minute gingen die Dachse mit 1:0 in Führung, doch es dauert nicht lange und Aue machte den Ausgleich. Die Jungs waren hoch konzentriert und so gelang Ihnen ein Vorsprung von vier Toren. Dies sorgte für ein wenig Unsicherheit beim Gegner und so konnte Freiberg sicher mit einem 11:9 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit legten die Freiberger leider eine kleine Pause ein. Mehrere Tore konnten nicht verwandelt werden und es kam zu einigen Ballverlusten. Diese nutzen natürlich die gegnerische Mannschaft und so ging Aue mit drei Toren in Führung. Freiberg kämpfte sich wieder ran und so stand es 20 Sekunden vor Ende des Spiels unentschieden und wir waren in Ballbesitz. Eigentlich konnte nichts mehr passieren und ein Unentschieden oder sogar ein Sieg war greifbar nah. Doch sechs Sekunden vor Ende der Partie kam es zum Ballverlust und Aue nutze diese Chance und verwandelte den Ball zu einem Tor. So gewann mit einem 19:20 ganz knapp dieses Spiel. Die Freiberger Spieler waren enttäuscht, aber sie haben ein gutes Spiel gegen diesen starken Gegner gemacht und es gibt eine neue Chance in der Rückrunde.