Erster Heimspieltag mC Jugend am 22.09.2018

Am 22.09.2018 hatte die mC Jugend ihr erstes Spiel im Dachsbau gegen den LHV Hoyerswerda. Alle waren hoch motiviert, wollten Sie doch dieses Spiel, nach der Niederlage letzte Woche, gewinnen. Das Spiel begann und nach 30 Sekunden war das erste Tor für die Gäste im Kasten. Doch es dauerte nicht lange und die Freiberger legten nach. Durch eine gute Abwehr und eine hervorragende Torwartleistung ging es mit 12:7 Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Spieler ein gutes Handballspiel und bauten ihre Führung mit einer 10 Tore Führung aus. Der Tormann unterstütze die Mannschaft dabei tatkräftig. Am Ende des Spiels gewannen die Dachse mit einem Endstand von 27:18 und feierten den ersten Heimsieg. Nun heißt es am Sonntag genau so weiter zu machen.

Text: Sylvi Richter