Erfolgreicher Saisonstart der E-Dachse

Nicht nur für die Männermannschaft sondern auch für viele Jungdachse begann am letzten Wochenende nun endlich die Saison mit dem ersten Turniertag. 14 Spieler der neu formierten E- Jugend machten sich am Sonntag mit ihren Trainern und Eltern auf den Weg nach Flöha, um 2 Spiele zu bestreiten. Durch den ausgefüllten Kader wurde die Mannschaft von Peter Stürzebecher und Thomas Listner in 2 Gruppen geteilt, um jedem Dachs eine Halbzeit Spielanteil zu geben.

Im ersten Spiel trafen die Dachse mit dem SV Grün- Weiß Niederwiesa auf einen bekannten Gegner, welcher auch in neuer Formation spielte. Unsere Jungs haben schnell ins Spiel gefunden und konnten ihre Halbzeitführung von 15:0 souverän zu einem 31:1  Sieg ausbauen.

Bereits unmittelbar nach Anpfiff wurde offensichtlich, dass der VfB Blau- Gelb 21 Flöha eine schnell nach vorn spielende und laufstarke Mannschaft ist. Das erste Tor in dieser Partie fiel in der ersten Minute für den Gastgeber. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Jungs sich immer besser auf den Gegner einzustellen, Bälle abzulaufen und intensiver in die Deckungsarbeit zu gehen. Somit konnte der Halbzeitstand von 6:3 zu einem 8:5 Sieg ausgebaut werden. Auch wenn diese Partie gewonnen wurde, belohnten sich unsere Dachse zu wenig, weil die Torwürfe zu oft über das Tor gingen oder von einer starken Torhüterin pariert wurden.

Bereits am kommenden Wochenende heißt es in Penig wieder: „Auf geht’s Dachse!“.

Text: C. Dittmann
Foto: Th. Listner