Einfach nur traurig….

Am 23.03.2019 fand das Rückrundenspiel gegen Lok Chemnitz in Chemnitz statt.

Unsere D- Dachsmannschaft war durch Erkrankungen und Verletzungen derart stark geschwächt, dass der Trainer Rene Auerbach sogar über eine Spielabsage nachdachte, da es aber am Ende noch 7 Feldspieler und ein Torwart waren, konnte eine spielfähige Mannschaft antreten, obwohl zahlreiche Spieler gesundheitlich angeschlagen waren.

An dieser Stelle unsere Hochachtung für die Spieler, welcher trotz der Erkrankungen für ihre Mannschaft kämpften!

Die erste Halbzeit begann sehr gut für den HSG- Nachwuchs, lagen sie nach einer Minute bereits 0:1 vorn, der Ausgleich folgte jedoch unmittelbar.

Aufgrund von Fehler bei Zuspielen und der angeschlagenen körperlichen Verfassung, blieben an diesem Tag viele Chance ungenutzt, mehrfach konnten die Gegner in Führung gehen, aber die Dachse kämpften und glichen mehrfach aus, jedoch hatten sie keine Chance, auch nicht gegen die beiden „Unparteiischen“, welche mit gravierenden Fehlentscheidungen das Spiel zerstörten.

Den Schiedsrichtern musste auch erst erklärt werden, dass bei der D- Jugend nach einer 2 Minuten Strafe ein anderer Spieler aufs Parkett darf! Den Handball (mit Spieler!) im Aus sahen sie auch nicht!!!

Der Halbzeitstand von 8:8 zeigte, dass auch unsere so stark dezimierte Mannschaft alle körperlichen Reserven mobilisieren kann, um dem Tabellenführer zu zeigen, dass die Dachse nicht zu unterschätzen sind.

In der 2. Halbzeit konnten die HSG- Nachwuchsspieler nicht mehr mithalten, da auch keine genügende Anzahl an Spielern auf der Mannschaftsbank zur Verfügung standen!

Das Ergebnis war an diesem Tag für uns nebensächlich, wir wussten, wie stark die Jungs gekämpft hatten, nicht nur gegen die Gegner, sondern auch gegen die Schiedsrichter, was 2 Minuten- Strafen und noch eine Rote Karte einbrachte.

Am Ende prangte 30:17 an der Anzeigentafel, im HVS- Programm wurde das Ergebnis 29:16 vermerkt, ein Zeichen, dass nicht alles an diesem Tag in der „Stadt der Moderne“ stimmte!