Eine tolle Mannschaft verdient einen mega geilen Saisonabschluss!

Am 09.07.2022 fanden in Weißenborn die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Handball statt, es waren nur 2 weitere Mannschaften gemeldet, die Vertretung aus Roßwein sowie die Heimmannschaft aus Weißenborn.

Unser Trainer Rene Auerbach konnte an diesem Spieltag auf die komplette Mannschaft auf der Bank zurückgreifen.

Im ersten Spiel trafen unsere C- Dachse auf die Handballer aus Weißenborn.

Es war für die anwesenden zahlreichen Dachsefans an diesem Spieltag eine Freude, den Jungs zuzuschauen. Sie spielten einen überlegenen Handball und gingen schnell in Führung. Am Schönsten war jedoch, dass alle Dachse an diesem Tag ihren Einsatz bekamen und ihre Spielpraxis ausbauen konnten.

Mit einem deutlichen Endstand von 12:24 endete das Spiel gegen den Gastgeber SV Rotation Weißenborn e.V.

Das direkt anschließende Spiel gegen den Roßwein war ebenfalls sehr sehenswert. Ein Gänsehautmoment war für uns Fans, als alle Dachse von der Bank aufstanden und dem ersten 7 Meterwurf von Lejs in einem Punktspiel akustisch unterstützten und Lejs verwandelte diesen 7 Meter!

Diese Momente sind so unbeschreiblich schön und zeigen, welcher Zusammenhalt in dieser Mannschaft besteht.

Das Spiel endete klar mit einem Spielstand von 32:11 für die Dachse.

Gespannt verfolgten dann die Dachse das Spiel zwischen Weißenborn und Roßwein und am Ende des Spieltages überreichte Volker Dietzmann, der ehemalige Präsident des Kreissportbundes Mittelsachsen, den C- Dachsen die Goldmedaillen.

Das Wochenende hielt jedoch noch ein weiteres Event für die C- Dachse parat, denn am Sonntag, den 10.Juli 2022 stand der Saisonabschluss an.

Pünktlich um 9:30Uhr trafen sich die C- Dachse in Freiberg und stiegen in einen Reisebus von Auerbach´s Reisen, das Ziel war jedoch zu diesem Zeitpunkt noch ein Geheimnis.

Einige Eltern begleiteten die vollständige C- Mannschaft und es ging in Richtung Oberwiesenthal.

Auf dem Parkplatz an der Talstation der Schwebebahn angekommen wussten die Jungs, dass nun das Abenteuer „Monsterroller“ anstehen würde.

Die Vorfreude war den Jungs anzusehen, gespannt lauschten die Jungs, der Trainer Rene Auerbach sowie 2 mitgereiste Väter der Einweisung über den Gebrauch der Roller und schon ging es los, ausgerüstet mit Helm und Monsterroller, mit der Schwebebahn auf den Gipfel.

Petrus spielte zwar an diesem Sonntag nicht besonders mit, aber das war egal, denn das Strahlen in den Gesichtern der Jungs, sowohl der jungen als auch der „älteren“, sagte alles, als sie nach einer Stunde wieder an der Talstation eintrafen.

Und als dann der Betreiber noch eine zusätzliche Runde mit den Monsterrollern spendierte, war die Begeisterung riesig!

Von „mega geil“ (Nico), über „excellent“ (Franz), bis hin zu „absolutes Erlebnis“ (Farin) und dem Kaufentschluss von Konrad „so einen Roller kauf ich mir“ war die Begeisterung der Jungs kaum in Worte zu fassen.

Wir mitgereisten Mutti´s versorgten die „Rollerfahrer“ anschließend mit Pizzen, ehe wir die Rückfahrt antraten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die HSG Freiberg, welche uns finanziell unterstützte!

Vielen Dank auch an Rene und Katrin Auerbach, welche dieses Event organisierten und an den Busfahrer, welcher uns sicher an diesem Tag über die B101 fuhr.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison, in welcher unsere Jungs bereits in der B- Jugend spielen. Ihr seid eine tolle Mannschaft, egal ob ihr auf dem Spielfeld gemeinsam kämpft oder ein wunderbares Event gemeinsam erlebt.

Ehe jedoch die Dachse in die nächste Saison starten und dann als B- Dachse auf´s Parkett kommen, steht erst noch das Trainingslager im Spreewald auf dem Kalender.

Ein absoluter Saisonhöhepunkt könnte die Teilnahme an den „Lundaspelen“ in Schweden werden, welche im Dezember 2022 stattfinden. Der Termin ist bereits bei den Dachsen vorgemerkt und die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Text: Sandra Meyer