Ein gelungener Abschluss

Am 22.06.2019 feierte die mC Jugend ihren Saisonabschluss. Dieser stand diesmal nicht im Zeichen ihrer Lieblingssportart, dem Handball. Gefeiert wurde zwischen Zug und Freiberg in einem sehr großen, wunderschönen Garten einer Spielerfamilie. Zu Beginn mussten die Jungs zwei Mannschaften wählen. Die Mannschaften bekamen Dachsgerecht jeweils die Farbe grün und die Farbe weiß. Für einen Spieler, welcher verletzt war und an Krücken lief wurde extra ein Bollerwagen organisiert. Jetzt erfuhren die Jungs, dass auf eine Schnipseljagd geht, dazu bekamen die Mannschaften jeweils einen Rucksack mit Hinweisen und Aufgaben. Ziel war es eine bestimmte Strecke zurückzulegen unterwegs Hinweise und neue Aufgaben in einem Röhrchen zu finden, sie zu lösen und wieder am Ziel, einem kleinen See, anzukommen. Aufgaben, welche erfüllt werden mussten waren z. B. fotografiert drei verschiedene Tiere, sammelt drei verschiedene Blätter, besorgt ein rohes Ei, bindet eine Haarkranz, welcher auf den Kopf eines Spielers passt, malt einen HSG Dachs mit Kreide auf den Asphalt, macht ein Mannschaftsbild mit allen Spielern und Freiberg im Hindergrund und noch einiges mehr. Der letzte Hinweis wurde im See, jeweils mit einem weißen und einem grünen Luftballon, versenkt. An diese beiden Luftballons ranzukommen war eine besondere Herausforderung, welche nach einigen Versuchen und der Erfahrung mit dem kühlen Nass glückte. Die letzte Aufgabe war die Lösung eines Morsealphabetes, mit dem Ziel in den Garten. Dort kamen beide Mannschaften sehr hungrig an. Nachdem sich alle mit frisch Gegrilltem und leckeren Salaten gestärkt hatten, wurden die einzelnen Aufgaben ausgewertet und vorgestellt. Diese wurden von beiden Mannschaften unterschiedlich gut gelöst. Der Tag endete mit Tischtennis spielen, Fußball, Hufeisen werfen und vielen glücklichen Gesichtern. Dieser Abschluss wird allen in sehr guter Erinnerung. Danken möchten wir noch mal allen für diese aufregende, spielerisch sehr spannende Saison und vor allem den Eltern, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Tages beigetragen haben.

Text: Sylvi Richter