E- Dachse starten verspätet in die Saison

Nachdem am letzten Wochenende (14.9.) der Spieltag sehr kurzfristig abgesagt wurde, ging es für die Jungdachse der gE-Jugend am 21.9.2019 mit einer Auswärtsfahrt nach Chemnitz/Grüna nun endlich los Wie gewöhnlich standen zwei Partien auf dem Plan. Die Erste gegen den gastgebenden HV aus Grüna.

Mit zwei Siegen gestartet, standen unsere himmelblauen Gegner mit geschwellter Brust auf dem Parkett und hatten nicht vor das Feld als Verlierer zu verlassen. In einer für die Freiberger Jungen ungewohnt kleinen Halle, konnten nur 5 Akteure auflaufen. Mit diesen Rahmenbedingen scheinbar völlig überfordert, fanden die Dachse in den ersten 15 Minuten zu keiner Zeit zu ihrem Spiel. Mit einem ausgeglichenen 7:7 ging es dann in die Pause. Dank unseres Torhüters war dieses Ergebnis noch schmeichelhaft. Nach einer sehr deutlichen Mannschaftsansprache in der Kabine, standen die wach gerüttelten Dachse nun mit etwas mehr Biss auf der Platte. Ganz starke Akzente setzte dabei Moritz, der ein ums andere Mal seinen Gegner umspielte und so ein Tor nach dem anderen warf. Auch im Abwehrverhalten war mehr Aggressivität zu erkennen, wenn gleich zu oft noch die Zuordnung fehlte. So kam der Gegner doch immer wieder zu Torerfolgen. Aber am Ende stand auf Grund des besseren Starts in die zweite Halbzeit ein 19:12 Sieg für die Dachse auf der Habenseite.

Nach nur kurzer Pause wurde sich der Ball weiter zu gespielt. Gegen die in vier Spielen bis dato sieglosen Waldheimer Mädchen und Jungen wollte man sich nach dem schwierigen Start nun auch spielerisch etwas steigern. Zur Pause führte man mit 17:2. Bis zum Ende erhöhten unsere Jungs kontinuierlich auf ein 29:3. Dabei konnten sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Unsere Dachse starteten erfolgreich in die Saison, doch gibt es für den Rest der Saison im Training noch viel zu tun.

Bereits am 29.09.2019 heißt es wieder „Auf geht’s DACHSE!“, dann in Geringswalde.

Foto/Bild: Th. Listner