E-Dachse absolvieren 2. Spieltag

Am Sonntag reisten 14 Dachse mit Interimstrainer Michael Weise nach Penig, um den zweiten Spieltag zu bestreiten. Der Trainer ließ die Dachse im System zweier Mannschaften spielen.

Im ersten Spiel trafen die Dachse auf die zweite Mannschaft der SV Rotation Weißenborn. Bereits nach der ersten Spielminute stand es für unser Team 2:0. Leider nahmen die Dachse den Schwung der ersten Minute nicht fortführend auf. Sie ließen die Gegner immer besser ins Spiel kommen und mit einem 6:10 in die Pause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit liefen den Weißenborner Jungs und Mädchen den Dachsen zu oft davon, sodass die Partie mit einem 11:15 für die Gegner endete.

In der Ansetzung gegen den Gastgeber TSV Penig fanden die Dachse nicht ins Spiel. Durch zu wenig Laufbereitschaft, mangelnde Deckungsarbeit und ungenaue Zuspiele ging die Heimmannschaft mit einem 10:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigten die „zweiten“ Dachse zu Beginn einen konzentrierteren Einsatz und spielten 3 Tore in Folge heraus. Danach folgten sie jedoch der „ersten“ Mannschaft und ließen die Peniger gewähren. Am Ende stand es 16:5 für die Heimmannschaft.

Der zweite Spieltag war kein guter Tag unserer Dachse. Nun heißt es: Kopf hoch, konzentriert weiter trainieren sowie Spielfreude und Leidenschaft zum Handball wieder aufs Parkett bringen!

Am 22.09.2018 heißt es wieder „Auf geht’s Dachse!“ zum ersten Heimspieltag der Saison.

Text: C. Dittmann