Doppelter Sieg

Am 30.09.2018 fuhr die mC Jugend den weiten Weg zum Auswärtsspiel nach Görlitz. Die ersten fünf Minuten kamen die Freiberger Jungs nicht richtig ins Spiel. Durch eine sehr gute Leistung des Torhüters kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte mit einem Spielstand von 8:15 in die Halbzeit gehen. Diese Führung konnte auch in der zweiten Halbzeit gehalten werden. Wieder war es der Torhüter, welcher immer wieder die Bälle hielt. Aber auch in der Deckung standen sie Freiberger gegen eine stark, mitunter sehr aggressive Görlitzer Mannschaft sehr gut. So konnte in Unterzahl mit vier Feldspielern zwei Tore erzielt werden und in dieser Zeit wurde kein Gegentor des Gegners erzielt. So gewannen die Dachse verdient mit 17:26.

Drei Tage später, zum Feiertag am 03.10.2018, fand schon das nächste Spiel im heimischen Dachsbau gegen den HSV Dresden statt. Auch dieses Spiel begann seitens der HSG etwas langsam. Nach und nach wurde die Leistung auf dem Parkett besser und es ging mit einer Führung von 15:10 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeiten zeigten die Freiberger nur sehr wenig von ihrem spielerischem Können. Nach zwei Auszeiten des Freiberger Trainers wurde in den letzten zehn Spielminuten wieder Handball gespielt und die Bälle nur so im gegnerischen Kasten versenkt. So blieben diese beiden Punkte im Dachsbau und das Spiel wurde mit einem 35:23 eindeutig gewonnen.

Text: S. Richter