Doppelspielwochenende

Das letzte Wochenende verlangte spielerisch einiges von den Jungs der mC Jugend ab. Am 15.12. ging es auf die Reise nach Hoyerswerda zum Spiel gegen den LHV Hoyerswerda. In den ersten vier Minuten ging der LHV Hoyerswerda mit 2:0 in Führung. Jetzt war unser Tormann gefragt und hielt den ersten sieben Meter. Die Spieler der HSG kamen nun auch langsam ins Spiel und trafen einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor. So ging es mit einer 11:12 Führung in die Halbzeit. Ich der zweiten Halbzeit stellte der Gegner einiges an seiner Taktik auf dem Spielfeld um, damit hatten die Dachse mächtig zu kämpfen und wiesen immer wieder Fehler in der Deckung auf. So wurde eine zwei Tore Führung leichtfertig aus der Hand gegeben und der Gegner verwandelte ein Tor nach dem anderen. Die Dachse hingegen trafen, dass Tor nicht mehr und so blieben beide Punkte in Hoyerswerda.

Gleich am nächsten Tag waren die Dachse wieder gefordert, diesmal im heimischen Dachsbau gegen den HC Elbflorenz. Dieses Spiel wurde zu einer richtigen Herausforderung, sollte doch die Niederlage von 11 Toren in der Hinrunde wettgemacht werden. In der ersten Halbzeit zeigten sich die HSG spielerisch sehr stark blieben dran und machten es dem Gegner nicht leicht. So ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelang es den Dachsen nicht wieder ran zu kommen. Auch die Tormänner hielten zu wenig Bälle vorm eigenen Kasten auf. So wurde dieses Spiel mit 29:33 verloren, aber die Jungs haben als Mannschaft eine gute Leistung abrufen können und es dem Gegner nicht so leicht gemacht wie in der Hinrunde.

Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause, um im neuen Jahr wieder mit voller Energie los zu legen.

Bericht: Sylvi Richter