Die E- Dachse absolvieren erfolgreich die Vorrunde für die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2018!

Am 03.06.2018 fuhren die E- Dachse fast komplett nach Waldheim, um sich für die Endrunde der KKJS zu qualifizieren. Insgesamt 6 Mannschaften in der Gruppe bedeutete: 5 Spiele zu bestreiten.

Zweimal 10 Minuten Spielzeit und 2 Minuten Halbzeit klingen zwar nicht viel, jedoch war der Zeitplan eng gesteckt und den Kids wurde einiges abverlangt.

Bereits bei der ersten Spielansetzung trafen wir erneut auf die Mannschaft aus Weißenborn, es begann sehr spannend und nach kurzer Zeit trafen die erfahrenen Dachse zur 1:0 Führung, welche fast nahtlos in ein Unentschieden (1:1) ausgeglichen wurde. Einen anschließenden Penalty- Strafwurf konnten unsere Dachse nicht nutzen, sodass es bis zur 3. Minute noch sehr nervenaufreibend für die lautstarken HSG- Fans war! Dann folgte endlich der erlösende Führungstreffer und von diesem Zeitpunkt an, gaben die Dachse die Führung nicht mehr her. Zur Halbzeit stand es 6:3, geschuldet der kürzeren Spielzeit, zahlreicher Lattenknaller und der Tatsache, dass das Spiel auf Augenhöhe standfand. In der 2. Halbzeit warfen die Dachse nochmals 6 Tore, damit kamen wir auf einen Endstand von 12:6 gegen den SV Rotation Weißenborn

Im 2. Spiel gegen SV Leisnig, konnten die Dachse, welche bis dahin geduldig auf der gut gefüllten Mannschaftsbank gewartet hatten, zeigen, dass auch sie Handball spielen können. Bereits nach 6 Sekunden, traf unser einziges Mädchen, das gegnerische Tor das erste Mal und es war nicht das einzige Tor, welches sie an diesem Tag warf! J

Viele der jüngeren Dachse warfen sehr sehenswerte Tore und konnten einen deutlichen Sieg mit einem Spielstand von 11:3 am Ende feiern!

Das 3. Spiel war ein sehr körper- und einsatzbetontes Spiel gegen die HSG Neudorf/ Döbeln. Die erfahrenen Dachse waren wieder auf dem Parkett und der Tormann der HSG wurde bereits in der 35 Sekunde vom Gegner geprüft, aber er konnte die frühe Führung durch den Gegner verhindern.

Im Anschluss, nur 14 Sekunden später, wackelte das Netz des gegnerischen Tores, 1:0 an der Anzeigetafel wurde mit Trommeln lautstark belohnt! Die nächsten Tore erfolgten schneller als im Minutentakt und die Dachse konnten die Führung auf 10:6 zur Halbzeit ausbauen.

In der 2. Halbzeit wurde es nochmals spannend, bis auf 2 Tore kamen die Gegner in der 13. Minute (10:8) heran. Eine Auszeit konnte das Trainergespann, bestehend aus Rene Auerbach und Holger Lehnert nicht nehmen, aber die Dachse erinnerten sich an die Spielerfahrung und retteten bis zur Schlusssirene den Sieg von 15:12, wobei allein in der letzten Minute 3 Tore fielen!

Das 4. Spiel gegen die HSG Muldenthal verlief ruhiger und souveräner für die jüngeren Dachse, bis zur 7 Minute musste sich der HSG Torwart nicht ein einziges Mal umdrehen. Mit einem Spielstand von 6:1 zur Halbzeit und 11:2 am Ende wurden die mitgereisten Fans wieder etwas ruhiger!

Das abschließende Spiel gegen die VfL Waldheim 54 verlief von Beginn an erfolgreich für den HSG-Nachwuchs. Tore im Minutentakt und nur ein Gegentor in der ersten Halbzeit zeigten die Spielfreude der Jungs und des Mädels. Mit einem klaren Endstand von 13:6 gewannen die Dachse auch dieses Spiel und konnten am Ende auf 5 Siege stolz sein!

Am 17.06.2018 steht die Endrunde der KKJS im Dachsbau an, wir Eltern und Fans freuen uns schon jetzt auf tolle Spiele und erwarten handballbegeisterte Besucher mit einem Kuchenbasar!