Der Dachsbau bebt

Am 30.03. trat die mC Jugend zu ihrem letzten Punktspiel gegen den Koweg Görlitz im Dachsbau an. Das Spiel wollte und sollte gewonnen werden, um den vierten Platz in der Tabelle zu erreichen und somit in der neuen Saison wieder Sachsenliga zu spielen. Die Mannschaft aus Görlitz hatte überwiegend ältere Spieler in der Mannschaft, welche körperlich sehr fit aussahen.

Alle Spieler der Heimmannschaft waren hoch motiviert und was Zuschauer, Eltern und auch die Trainer zu sehen bekamen war ein wahres „Feuerwerk“! Die Mannschaft stand von der ersten Minute an mit der Einstellung auf dem Feld, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Es war 50 Minuten eine hervorragende Mannschaftsleistung zu sehen. Die Deckung stand hervorragend und der gegnerische sehr große Kreisläufer konnte durch zwei bis drei Spieler gemeinsam festgemacht werden, sodass er immer wieder am Torwurf gehindert wurde. Auch ein hervorragender Torwart im heimischen Tor gab der Mannschaft viel Rückenhalt, hielt mehrere Tore des Gegners sowie zwei sieben Meter. So gelang es der HSG mit einem unglaublichen 20:8 in die Halbzeit zu gegen. Auch in der zweiten Halbzeit ging dieses Spiel mit genauso viel Elan weiter. Mehrere schnelle Angriffe bauten die Führung der mC Dachse weiter aus, zwischenzeitlich führte die HSG sogar mit 20 Toren. Das Spiel wurde mit einem 35:20 klar gewonnen.

Es war eine sehr spannende erste Saison dieser mC Jugend in der Sachsenliga, welche mit einigen Niederlagen aber auch hart erkämpften Siegen einen guten vierten Platz erzielt haben. Wir sind stolz auf diese Mannschaft und sagen Danke für diese Saison.

Text: Sylvi Richter