Das Fell bleibt weiß!

Am Samstag, den 25.01.2020, war es nach einer 8 wöchigen Spielpause endlich soweit, die D- Dachse der HSG Freiberg machten sich recht zeitig (8:00Uhr!) auf den Weg, mit dem Trainerduo Franziska Einert und Rene Auerbach, sowie zahlreichen Fans nach Chemnitz.

Es erwartete uns der aktuelle Tabellendritte HSG Rottluff/ Lok Chemnitz II.

Von Beginn an versprach das Spiel sehr spannend zu werden, denn die Spieler schenkten sich nichts und wir sahen ein recht körperbetontes und sicher kräftezehrendes Spiel ab dem Anpfiff.

Es dauerte fast 5 Minuten, bis das erste Tor fiel, ein verwandelter 7- Meter Wurf brachte die Gastgeber in Führung.

Unsere Dachse glichen jedoch unmittelbar aus.(5:15)

Dieser Spielverlauf wiederholte sich bis zum Spielstand von 7:7, die Chemnitzer Spieler legten vor und die Dachse glichen aus.

Mit dem Treffer zum 7:8 für die Dachse in der 14.Minute nahmen „endlich“ die Nachwuchsdachse die Spielregie an sich und gaben die Führung auch nicht mehr aus den „Krallen“.

Bis zur Halbzeitpause konnten die Dachse die Führung bis auf 4 Treffer ausbauen. (12:16)

Nach der Halbzeitpause erschienen die Dachse munterer und spielfreudiger auf dem Spielfeld und mit viel Energie bauten sie sogar die Trefferdifferenz auf 11 aus. (17:28 in der 9. und 19:30 in der 13. Minute der 2. Halbzeit)

Wir Fans, welche auch bei diesem Spiel nicht zu überhören waren, hofften, nun einen entspannteren Spielverlauf genießen zu können, jedoch kämpften sich die Gastgeber wieder heran und die Tordifferenz schmolz auf bis zu 4 Treffer!

Mit einem glücklichen und verdienten Spielstand von 32:36 endete dieses Spiel.

Die D- Dachse behalten ihr weißes Fell und verteidigen ihren ersten Platz in der diesjährigen Bezirksligasaison.

Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel für die D- Dachse in diesem Jahr im Dachsbau auf dem Spielplan.

Wir Fans sind wieder dabei und werden euch gewohnt lautstark unterstützen, auf geht’s D- Dachse, kämpfen und siegen!

Text und Foto: Sandra Meyer