D-Jugend der HSG jubelt erneut im Dachsbau

Am Sonntag, den 17.03.2019, fand das Nachholspiel gegen NSG Oelsnitz/Oberlosa II im Dachsbau statt, nachdem der ursprüngliche Spieltermin aufgrund des Wintereinbruchs am 26.01.2019 verlegt werden musste.

Die Mannschaftsbank war an diesem Spieltag nicht so stark mit einsatzfähigen Spielern besetzt, wie sonst, aber auch die verletzten und teilweise erkrankten Dachse waren gekommen, um ihren Mitspielern die Daumen zu drücken, vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung, ihr seid eine starke Truppe!

Die Gäste aus dem Vogtland hatten am Sonntag eine lange Anfahrt hinter sich, die Spieler wirkten aber bei dem Anpfiff überhaupt nicht müde, sondern starteten mit einem erfolgreichen Torwurf bereits nach 13 Sekunden, aber die Dachse konnten noch in der ersten Minute ausgleichen.

In den darauf folgenden ersten Minuten taten sich unsere Dachse noch etwas schwer, der Spielfluss wollte noch nicht gelingen, doch ab einem verwandelten 7 Meter Wurf in der 5. Minute zum 7:3 sahen wir eine immer stärker werdende, eingespielte Mannschaft.

Bis zu einer Tordifferenz von 9 Toren in der 24. Minute (23:14) konnten die Jungdachse die Führung in der 1. Halbzeit ausbauen.

Mit einem verdienten Halbzeitstand von 25:17 ging es mit dem Trainer René Auerbach in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff konnten wir eine stark gespielte 2. Halbzeit genießen, lautstark unterstützt wurden unsere Dachse von zahlreichen Eltern, Geschwister und Fans.

Die Tore fielen schneller als im Minutentakt, sodass beim Abpfiff ein Ergebnis von 47:34 für die Dachse an der Anzeigentafel prangte.

Text: Sandra Meyer