D-Dachse zeigen tolle Leistung beim Dachsecup

Am Sonntag, den 28.04.2019, fand der Dachsecup der D- Jugend in der heimischen Grubehalle statt.

Der Einladung folgten neben der aus der Bezirksliga bekannten Spielgemeinschaft NSG Gc-Mee-LO, auch die Mannschaft SG Pirna – Heidenau. Die beiden Mannschaften aus der Messestadt der SC DHfK Leipzig I und SC DHfK Leipzig II sorgten sicher für die größte Aufregung bei den Nachwuchsdachsen, denn bei diesen beiden Mannschaften handelte es sich um Sachsenliga erfahrene Spieler.

Unsere Dachse hatten eine tolle, erste Saison in der Bezirksligasaison gespielt und diese mit einem 4. Platz beendet und damit dem Trainergespann Franziska Einert und René Auerbach sehr viel tolle Glücksmomente beschert.

Das erste des HSG- Nachwuchses gegen die Spielgemeinschaft NSG Gc-Mee-LO und somit eine Neuauflage des Duells zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellendritten der Bezirksligasaison 2018/2019, verlief überraschend klar für den Gastgeber. Im zweimal 10 Minuten Spielzeitraum setzten sich die Dachse mit 19:8 gegen die Westsachsen deutlich durch!

Auch das 2. Spiel, gegen die aus Turnieren bekannte Mannschaft SG Pirna-Heidenau, konnte die D- Jugend aus Freiberg deutlich mit 17:12 gewinnen.

Spielerfahrungen konnten die Nachwuchsspieler der HSG gegen die beiden Mannschaften aus Leipzig sammeln, denn auch an diesem Spieltag kamen alle Dachse zum Einsatz.

Somit gewannen die Dachse neue Eindrücke und sahen sehr starke Spielzüge der Spieler aus Leipzig, verloren wurden zwar die beiden Partien, aber das war zweitrangig, denn an bei diesem Dachsecup gab es nur Gewinner!

Am Ende gewann die Mannschaft des SC DHfK Leipzig I, mit vier gewonnen Spielen, klar das Turnier  vor SC DHfK Leipzig II. Den dritten Platz belegten unsere Dachse vor den Mannschaften aus Limbach- Oberfrohna und Pirna-Heidenau.