D- Dachse zeigen Krallen im Dachsbau!

Das Aufeinandertreffen auf die Mannschaft Rotation Weißenborn ist seit je her ein besonderes Event, denn beide Mannschaften kennen sich schon lange und die Spiele waren immer sehr spannungsvoll…..

Am Samstag, den 23.11.2019, war es wieder soweit, die Weißenborner Handballer kamen in den Dachsbau nach Freiberg.

Die Trainer Franzi Einert und Rene Auerbach und die zahlreichen Fans waren gespannt, wie das „Derby“ ausgehen würde!
Das Spiel begann erwartungsgemäß schnell und noch ehe die erste Spielminute vorbei war, hatten beide Mannschaften ein Tor erzielt.

Bis zum Spielstand von 5:5 in der 6. Minute legten die Dachse vor und die Gäste zogen nach.

Danach gingen erstmals die Gäste mit 5:6 in Führung und wir Fans sahen dann leider viele Fehler bei Zuspielen und ungenaue Torwürfe. Vier lange Minuten vergingen, ehe „unsere“ Dachse endlich zum 6:6 ausgleichen konnten!

Jedoch konnten die Gäste im Anschluss mit sogar 2 Toren in Führung gehen, zunächst zum 6:8 in der 14. Minute, dann zum 7:9 in der 15. Minuten und letztmalig mit 9:11 in der 18. Spielminute.

Letztmalig, denn dann waren die D- Dachse endlich im Dachsbau auf Betriebstemperatur und sie nahmen das Spiel in ihre Krallen!

Nach dem Ausgleich zum 11:11 in der 19. Minute zeigten die Dachse endlich wieder ihre Spielfreude und – erfahrung.

Der Spielstand an der Anzeigestafel war nur noch einmal ausglichen zum 12:12, danach bauten die Dachse die Führung aus zum 16:13 in der 24. Minute, die Gäste konnten zur Halbzeit noch auf 16:15 verkürzen, danach ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Leider wissen wir nicht, was in der Kabine gesprochen bzw. gemacht wurde, dass bleibt das Geheimnis der Mannschaft, aber auf dem Spielfeld erschienen sehr dynamische Dachse, welche wesentlich munterer und dynamischer wirkten, als in der 1. Spielhälfte!

Die Tore fielen nun wieder schneller als im Minutentakt und auch unser Torwart T.M. konnte einige Torschüsse der Gäste vereiteln.

Die Dachse zeigten eine super Kondition in der 2. Halbzeit und bauten den Vorsprung auf bis zu 13 Treffern (40:27) deutlich aus!

Am Ende prangte der Spielstand von 41:30 an der Anzeigetafel.

Die Trainer waren sehr zufrieden und auch wir Fans waren glücklich, dass die D- Dachse das Spiel gegen Rotation Weißenborn so deutlich gewonnen hatten.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an den beiden Zeitnehmerinnen Katrin Auerbach und Claudia Pratzsch sowie an das Schiedsrichterduo Dominic Auerbach und Dani Makowski.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Hinrunde der diesjährigen Bezirksligasaison im Dachsbau auf dem Spielplan, wir Fans werden euch wieder unterstützen, auf geht’s D- Dachs, kämpfen und siegen!

Text/Foto: Sandra Meyer