D- Dachse überwintern im weißen Fell

Am Samstag, den 30.11.2019, stand das letzte Hinrundenspiel der diesjährigen Bezirksligasaison im Dachsbau an.

Auf die Gäste aus Aue warteten die fast vollständige D- Dachse- Mannschaft, die Trainer Franzi Einert und Rene Auerbach, sowie die Fans der Nachwuchsnager.

Warten war ein gutes Stichwort, denn unsere Dachse erwärmten sich und zum angesetzten Spielbeginn war die Mannschaft NSG EHV/NH Aue II noch nicht im Dachsbau erschienen, denn sie kämpften sich durch den Stau auf der Autobahn.

Aber zum Glück kamen sie unversehrt im Dachsbau an und mit einem zeitlichen Verzug von 45 Minuten begann das letzte Punktspiel der D- Dachse vor heimischem Publikum.

Von Beginn an zeigte der HSG- Nachwuchs, dass sie das weiße Fell, sorry, die weiße Weste, behalten wollten, denn bis zu diesem Spieltag hatten sie alle Punktspiele gewonnen und befanden sich auf dem ersten Tabellenplatz.

Bereits nach 5 Minuten nahm der Trainer der Gästemannschaft bei einem Spielstand von 6:1 für die Dachse die erste Auszeit.

Jedoch brachte es „unsere“ Dachse nicht aus dem Spielkonzept, denn sie begeisterten uns mit trickreichen Zuspielen, welche uns erstaunen und lautstark jubeln ließen.

Bis zur Halbzeitpause bauten die Dachse den Vorsprung deutlich aus und gingen mit einem verdienten Spielstand von 23:8 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wirkten die Dachse etwas weniger kreativ und die Fehler nahmen zu, der Sieg war zwar zu keiner Zeit in Gefahr, aber durch Ungenauigkeiten bei Zuspielen nahm die Torflut etwas ab.

Die Dachse schafften es jedoch auch an diesem Spieltag, 40 Treffer im gegnerischen Tor zu erzielen und den weißen Pelz, sorry, die weiße Weste auch an diesem Spieltag zu behalten.

Mit einem verdienten Sieg (40:21) gegen die 2. Mannschaft aus Aue beendeten die D- Dachse die Hinrunde ihrer 2. Bezirksligasaison, insgesamt 7 Spiele konnten sie siegreich beenden und befinden sich auf dem Tabellenplatz 1.

In den Winterschlaf dürfen die Dachse jedoch nicht gehen, denn am Samstag, den 07.12.2019 spielen sie gegen die Mannschaft aus Riesa- Oschatz, wir Fans werden euch wieder unterstützen, auf geht’s D- Dachse, kämpfen und siegen!

Text: Sandra Meyer
Bild: Melissa Meutzner