D-Dachse treffen auf Tabellenführer

Am Samstag, den 05.10.2019, erwarteten die Nachwuchs- D- Dachse, das Trainergespann Franzi Einert und Rene Auerbach, die NSG ZHC/ Werdau im heimischen Dachsbau.

Die Spieler aus Werdau hatten bis zu diesem Spieltag ihre 3 Spiele siegreich beendet, wir waren also sehr auf das Aufeinandertreffen des Tabellenführers auf unsere Dachse gespannt.

Zahlreiche Eltern, Geschwister und sogar Großeltern ließen es sich an diesem Samstag nicht nehmen, in den Dachsbau zu kommen und es lohnte sich, denn neben diesem spannenden Spiel war ein toller Kuchenbasar im Foyer der Turnhalle aufgebaut!

Das Spiel war von Beginn an sehr spannend, denn unseren Dachsen gelang erst beim 3. Versuch der erste Treffer im gegnerischen Tor (1:50), eine Zitterpartie für die anwesenden, lautstarken Fans auf der Tribüne.

Nach bereits 8 Minuten nahm der Trainer der gegnerischen Mannschaft bei einem Spielstand von 8:3 die erste Auszeit.

Sofort nach der Auszeit gelang unserem Dachs F.S. sein erster, von vier 7- Meter- Treffern an diesem Spieltag, zum Spielstand von 9:3.

Danach führten einige Ungenauigkeiten bei Pässen zu Ballverlusten. In der 16. Minute legte Rene Auerbach die erste grüne Karte auf den Tisch der Zeitnehmer.

Die kurze Pause half den Dachsen zum erneuten Konzentrieren und danach konnten sie bis zur Halbzeitpause den Spielstand auf eine 5 Tore- Führung ausbauen. Mit einem Ergebnis von 18:13 ging es in die Kabine, das Spiel war jedoch noch nicht entschieden, dass wussten auch wir Fans!

Nach der Halbzeitpause erschienen die D- Dachse noch energischer auf dem Spielfeld, bereits nach 19 Sekunden der 2. Halbzeit musste der Torhüter der Gäste hinter sich ins Netz greifen, nach 50 Sekunden folgte das 2. Tor in der 2. Halbzeit!

Die D- Dachse gaben nun die Spielregie nicht mehr her und bauten die Führung konsequent aus.

7 Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Dachse die Führung auf 10 Tore erhöht (25:15) und wir Fans konnten endlich etwas beruhigter den tollen Spielverlauf genießen!

Leiser wurden wir trotzdem nicht, denn jeder Angriff, jedes Tor der Dachse, wurde lautstark von Trommeln und Klatschen begleitet!

Auch als der Torvorsprung auf „nur“ 6 Toren (30:24) in der 18. Minute schmolz, behielten die Nachwuchsdachse die Nerven und bauten ihr Spiel und sich wieder auf!

Am Ende konnten die Dachse einen deutlichen 38:27 Heimsieg im Dachsbau feiern und damit an die Tabellenspitze klettern!

Vielen Dank Dachse, es war ein tolles Spiel, was ihr uns an diesem Spieltag gezeigt habt!

Vielen Dank auch an das Trainerteam, den Zeitnehmern Katrin Auerbach und Claudia Pratzsch, dem Schiedsrichtergespann Dominic Auerbach und Dani Makowski, sowie den vielen Eltern, welche mit ihren leckeren Kuchen dazu beitrugen, dass sich die Mannschaftskasse wieder füllt!

Jetzt genießen die Dachse die Herbstferien und im November stehen insgesamt 4 Punktspiele auf dem Spielplan, wir Fans sind auf jeden Fall wieder dabei, auf geht’s (D)- Dachse, kämpfen und siegen!

Text und Foto: Sandra Meyer