D-Dachse in Heidenau erfolgreich!

Am letzten Sonntag der Herbstferien trafen sich bereits 7:30Uhr die D- Dachse am Dachsbau, um nach Heidenau zu fahren. Sie unternahmen jedoch nicht einen Ferienausflug, sondern es stand ein Testspiel gegen die Jungs des SSV Heidenau/Pirna an!

Begleitet wurde die fast komplette Mannschaft von Trainer Rene Auerbach, sowie zahlreichen Eltern und Geschwistern.

Die Dachse brauchten an diesem Sonntag ein paar Minuten, um wieder ins Spiel zu finden, wahrscheinlich lag es an der zweiwöchigen Trainingspause, aber bereits nach 3 Minuten hatten sie den Ausgleich zum 2:2 geschafft und ab diesem Zeitpunkt gaben die Dachse die Führung nicht wieder aus den Krallen!

Es gelang den Gegnern nur noch in der 5. Minute der Anschlusstreffer zum Spielstand von 3:3, ehe die Dachse den Vorsprung ausbauen konnten.

Eine Tordifferenz von 8 Toren prangte in der 16. Minute (7:15) an der Anzeigetafel, und das, obwohl nicht jedes Tor gezählt wurde ….

Es war bei diesem Freundschaftsspiel auch zweitrangig, da Nachwuchs – Schiedsrichter und vermutlich auch – Zeitnehmer an diesem Tag zum Einsatz kamen, um Spielerfahrung zu sammeln.

Mit einem Spielstand von 16:21 endete die erste Halbzeit dieses freundschaftlichen Testspiels.

Nach der Halbzeitpause schmolz der Vorsprung auf bis 2 Tore (20:22) und die Dachse fanden nicht so recht ins Spiel, plötzlich mehrten sich die Fehlpässe und es schien, die Gegner würden die Spielregie an sich nehmen.

Unsere mittlerweile spielerfahrenen Dachse waren aber nach 3 Minuten wieder auf optimaler Spieltemperatur und bauten fortan die Führung wieder aus. Auf bis zu 6 Toren in der 12. Minute nach Wiederanpfiff (23:29). Die gegnerische Mannschaft wollte natürlich auch einen Heimsieg feiern und sie verkürzten bis auf 30:32 in der 19. Minute.

Zum Glück aktivierten unsere Dachse 5 Minuten vor Spielende die letzte Energiereserve!

Sie gaben noch einmal alles und wir lautstarken Fans sahen eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung. Die Dachse warfen in der verbleibenden Spielzeit mindestens 9 Tore, wobei wiederum einige Tore nicht erkannt bzw. nicht eingetragen wurden.

Die Dachse beendeten das Spiel mit einem deutlichen Spielstand von 34:41 und feierten verdient einen Auswärtssieg.

Unsere Dachse zeigten an diesem Tag, dass sie auch vor einer, in der Sachsenliga spielenden Mannschaft, keinerlei Scheu haben und sie Trainingsinhalte und Spielerfahrung verinnerlicht haben.

Am kommenden Spieltag steht ein Punktspiel in Aue auf dem Bezirksliga- Spielplan, wir Fans werden euch wieder lautstark unterstützen, auf geht’s D- Dachse!

Text: Sandra Meyer
Bild: Melissa Meutzner