D-Dachse in Aue erfolgreich

Am 2.November 2019 fuhr die fast vollständige Mannschaft, gemeinsam mit dem Trainerteam Franzi Einert und Rene Auerbach, sowie Eltern und Geschwistern, mit 2 Bussen nach Aue.

Uns erwarteten die NSG EHV/NH Aue III mJE, was im Klartext bedeutet, eine Mannschaft von jungen Spielern, welche Spielpraxis bei der D- Jugend sammeln!

Das Spiel startete extrem temporeich, denn bereits nach 5 (!) Sekunden gelang dem HSG- Nachwuchs der erste Treffer im gegnerischen Tor, wir Fans waren überwältigt, jedoch erzielten die Auer Spieler noch vor Ablauf der 1. Spielminute den Ausgleich zum 1:1.

Dieser Spielverlauf wiederholte sich bis zum Spielstand von 4:4, die Dachse legten vor, die Auer Spieler glichen aus.

Im Anschluss bauten die D- Dachse den Vorsprung langsam aus, jedoch taten sie sich mit den körperlich kleineren Spielern schwer, denn unsere Dachse waren bei diesem Spiel das erste Mal größer als die Gegenspieler.

Diese quirligen, schnellen Spieler aus Aue bekamen unsere Dachse zeitweise schwer zu fassen, sie tauchten sprichwörtlich ab und drehten sie regelrecht an den Dachsen vorbei.

Zahlreiche Lattenknaller und unpräzise Torwürfe durch die Dachse strapazierten die Nerven der mitgereisten und wieder nicht zu überhörenden Freiberger Fans.

Am Ende der ersten Halbzeit stand es 12:20 für die Dachse.

Nach dem Wiederanpfiff hatten wir Fans zunächst den Eindruck, dass die Trainer in der Kabine deutliche Worte gefunden hatten, denn die Dachse wirkten zu Beginn der 2. Halbzeit munterer und spielfreudiger.

Die Dachse bauten den Vorsprung kontinuierlich aus, jedoch nahmen die Ungenauigkeiten bei Pässen und Torwürfen während der 2. Spielhälfte wieder zu.

Das Endergebnis hätte viel deutlicher ausfallen können!

Mit einem Spielstand von 25:39 endete dieses Spiel und die Dachse feierten einen Auswärtssieg in Aue.

Vielen Dank an dieser Stelle wieder dem Trainerteam und den zahlreichen mitgereisten Fans und vor allem den beiden Busfahrern, welche uns sicher durch Sachsen fuhren!

Am 17.11.2019 steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan, wir Fans sind wieder dabei, wenn es heißt: Auf geht’s (D- )Dachse, kämpfen und siegen!

Text: Sandra Meyer
Bild: Sandra Meyer