D-Dachse gewinnen spannendes Duell gegen den Tabellenzweiten!

Unsere D- Dachse haben in der bisherigen Bezirksligasaison die gesamten 9 Spielansetzungen siegreich beendet und trugen bisher eine blütenreine weiße Weste.
Nun stand das Spiel am 29.02.2020 in Werdau an, gegen die Mannschaft NSG ZHC Werdau, welche in Vergangenheit nur ein Spiel verlor, das Spiel gegen unsere Dachse am 5.10.2019 im Dachsbau.
Der Tabellenzweite wollte nun unbedingt den Heimspielvorteil nutzen und die Tribüne war bereits sehr gut mit heimischen Fans gefüllt, als wir Dachse- Fans die Halle betraten.
Wir waren zwar dieses Mal nicht viele Fans, aber nicht zu überhören, denn im Reisebus eines lokalen Unternehmens, hatten nicht nur die Spieler, das Trainierduo und die Fans, sondern auch die Trommeln ihren Platz gefunden.
Zum Glück konnte an diesem Spieltag das Trainergespann Franzi Einert und Rene Auerbach auf die gesamte D- Dachse- Mannschaft zurückgreifen, denn angespannt vor diesem Spiel waren nicht nur wir Fans! :-)
Die Trainer hatten noch am 24.02.2020 ein Testspiel in Dresden organisiert, um die Dachse wieder in den Spielmodus zu bringen, denn hinter ihnen lag eine vierwöchige Spielpause.
Von Spielbeginn an spürte man bei beiden Mannschaften, dass sie auf Augenhöhe agierten. Es dauerte fast endlose 2 Minuten, bis das erste Tor fiel, zum Glück für unsere Dachse, aber unmittelbar danach glichen die Gastgeber aus. Auch die anschließenden 4 Tore legten die Dachse vor und die Werdauer Spieler legten nach.
Es ging bei diesem Spiel sehr körperbetont zur Sache und einige unserer Dachse wurden regelmäßig von bis zu 3 Gegenspieler in die Zange genommen, um nicht zum Abwurf zu kommen.
Nach dem Ausgleich zum 5:5 in der 9. Minute konnten die Dachse die Tordifferenz langsam und teilweise hart erkämpft, etwas ausbauen.
Aber auch wir Fans spürten, dass die Gastgeber nicht aufgeben wollten.
Mit einem Spielstand von 12:16 für die Dachse ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gastgebern der erste Treffer zum 13:16 in der 3. Minute, denn bis dahin konnten Torhüter auf beiden Seiten die Treffer vereiteln.
Die Dachse gaben zwar die Führung nicht mehr aus den Krallen, aber es war kein einfaches Spiel für sie, denn die Gegner kämpften und dies sehr intensiv.
Teilweise wurde hart um den Ball gerungen und zwischendrin gelangen den Dachsen wieder absolut tolle und sehenswerte Spielzüge!
Zum Glück erkannte das junge Schiedsrichtergespann in der 2. Halbzeit so manches unsportliches Verhalten an „ unseren“ Dachsen, sodass fünf 7- Meter- Würfe für die HSG Freiberg gegeben wurden. Mit einem absolut verdienten und wirklich erkämpften Spielstand von 26:31 endete dieses Duell für unsere Dachse!
Vielen Dank an dieser Stelle an dieser Stelle auch an „unseren“ Busfahrer A.M., welcher uns sicher durch Sachsen fuhr!
Am nächsten Sonntag empfangen die D- Dachse die Mannschaft NSG EHV/NH Aue III im Dachsbau, wir Fans werden wieder dabei sein, auf geht’s Dachse, kämpfen und siegen!