D-Dachse gewinnen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2019!

Am Sonntag, den 23.06.2019, stand die Endrunde der diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Flöha an.

Die Dachse hatten die Vorrunde ungeschlagen überstanden und nun hieß es, an diesem heißen Sonntag, die Nerven zu behalten und die Endrundenspiele zu überstehen.

Ein Endrundengegner der Dachse- Staffel trat nicht an, sodass „nur“ 2 Spiele auf dem Spielplan standen.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen außerhalb und innerhalb der Halle waren 2 Spiele für die Spieler und mitgereisten Fans ausreichend.

Franzi Einert und Rene Auerbach konnten auf die volle Mannschaftstärke zurückgreifen, denn die Mannschaftsbank war sehr gut gefüllt.

Als erstes Spiel für die Dachse stand das „Derby“ gegen die Mannschaft aus Weißenborn an, ein Spiel, welches stets mit Spannung bei den Dachsen und den mitgereisten Fans erwartet wird!

Von Beginn an zeigten die Spieler beider Mannschaften, dass sie unbedingt das Spiel gewinnen wollten und die Weißenborner gingen auch nach einem verwandelten 7 Meter- Wurf in der 2. Minute in Führung. Unsere Dachse zeigten jedoch, welches Tier den Biss hat und glichen bereits 16 Sekunden später aus!

Bis zum Spielstand von 4:4 in der 7. Minute legten die Weißenborner vor, und die Dachse glichen postwendend aus, erst in der 9. Minute gingen die Dachse das erste Mal in Führung!

Die Spieler von Weißenborn schafften den Ausgleich noch einmal zum 5:5, dann waren die jungen, wilden Nager, sorry Dachse, auf Betriebstemperatur angekommen und bauten die Führung aus.

Mit einem Spielstand von 6:9 endete die erste Halbzeit!

Zehn Sekunden nach dem Wiederanpfiff musste der gegnerische Torwart bereits wieder hinter sich greifen und wir Fans konnten etwas aufatmen, da der Vorsprung auf bis zu 5 Toren ausgebaut werden konnte, wir genossen trickreiche Spielzüge und kämpfende Dachse.

Mit einem absolut verdienten Sieg und einem Spielstand von 15:19 endete das erneute Aufeinandertreffen.

Das 2. Spiel an diesem Spieltag gegen die Spielgemeinschaft Neudorf/ Döbeln, war von Beginn an ein Genuss für uns Fans.

Vier Tore warfen „unsere“ Dachse innerhalb der ersten, vier Minuten, ehe den Döbelner Spielern ein Treffer gelang. Einfallsreich und kämpferisch agierten die Dachse auf dem Spielfeld und sie liefen, trotz der tropischen Temperaturen, eindeutig den Gegnern davon.

Bis zum Halbzeitstand von 6:13 für die Dachse kamen wir Fans „nur“ beim lautstarken Jubeln stark ins Schwitzen!

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte das Trainergespann die Mannschaft aus, sodass auch die wartenden Spieler zum Einsatz kamen und Spielerfahrung sammeln konnten

Am Ende prangte ein deutlicher und torreicher Sieg von 14:22 an der Anzeigentafel, die Dachse hatten mal wieder gezeigt, dass sie sich enorm weiterentwickelt hatten!

Die Spiele bei diesem Turnier dauerten zwar dieses Mal nur zweimal zwölfeinhalb Minuten, aber wir Fans gerieten schon dabei beim Anfeuern, Mitfiebern und Jubeln stark ins Schwitzen, Hut ab vor der Leistung unserer Dachse, welche 2 lauffreudige und schnelle Handballspiele zeigten!

Text: Sandra Meyer

Bild: Katrin Auerbach