D-Dachse gewinnen im Dachsbau

Zum Sonntagsspiel am 02.02.2020 im Dachsbau kamen die Handballer der NSG TSV/SV04/HCE II aus Oelsnitz nach Freiberg.

Erwartet wurden sie von den D- Dachsen, welche in der bisherigen Bezirksligasaison alle Spiele erfolgreich beenden konnten, doch wurde es auch an diesem Spieltag gelingen?

Gespannt waren nicht nur die Trainer Franzi Einert und Rene Auerbach, sondern auch wieder die zahlreichen Dachsefans, welche von Beginn an lautstark die Spieler unterstützten…

… und dieses Mal sogar mit einer Premiere, das Steigerlied wurde von einem Dachsfan auf dem Jagdhorn dargeboten, das könnte eine schöne Tradition werden… J

Die Nachwuchsdachse zeigten von Beginn an ihre mittlerweile gesammelte Spielerfahrung und warfen zu Beginn die Tore im Minutentakt, erst nach 5 Minuten musste unser Torwart T.M. das erste mal hinter sich greifen. (5:1)

Bereits zur ersten Auszeit der Gäste in der 11. Minute, prangte eine deutliche Führung von 10:3 an der Anzeigetafel des Dachsbaus.

Und die Toreflut ebbte nicht ab, denn zur Halbzeit stand es bereits 23:4 für die Dachse!

In der 2. Halbzeit kam unser Torwart R.S. zum Einsatz und auch ihm gelang es, wie in der 1. Halbzeit T.M., einen 7 Meter- Wurf zu halten!

Unsere Dachse zeigten an diesem Tag ihr Können, die Kondition wirkte super und die Abwehr stand.

Fast alle Dachse konnten sich in der Treffertabelle eintragen und am Ende feierten sie einen deutlichen 44:17 Heimsieg im Dachsbau!

Wir Fans waren begeistert und freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel, auswärts treffen am 29.02.2020 die Dachse auf den Tabellenzweiten NSG ZHC/Werdau, wir Fans werden euch wieder unterstützen, auf geht’s Dachse!