D-Dachse feiern den ersten Auswärtssieg in der Handballsaison 2019/2010

Am Sonntag, den 29.09.2019, ging es bereits morgens mit dem Reisebus eines namhaften, lokalen Reiseunternehmens in das vogtländische Oelsnitz.

Auf uns, das heißt auf die vollständige D- Mannschaft, dem Trainer Rene Auerbach, sowie den mitgereisten Dachse- Fans, wartete der amtierende Tabellenzweite, die NSG TSV7SV04/HCEII, eine Mannschaft, welche bis zu diesem Zeitpunkt zwei Spiele siegreich beendet hatte.

Wir waren gespannt und die Ansagen und Forderungen des Trainers an die Mannschaft klar!

Von Beginn an sahen wir mitgereisten Fans eine kämpfende Mannschaft auf dem Spielfeld.

Den ersten Torwurf hielt unser Torwart T.M. und nach 31 Sekunden musste der Keeper der Heimmannschaft hinter sich greifen. Die unmittelbar folgenden Treffer für den HSG- Nachwuchs führten zu einer 5 Tore Führung bereits in der 6. (!) Minute.

Erst in der 7. Minute gelang den Gastgebern der erste Treffer, jedoch war der Sieg an diesem Spieltag zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, die Dachse spielten sich regelrecht in einen Torrausch, sodass es bei der ersten Auszeit unserer Dachse in der 16. Minute bereits 6:12 stand.

Anschließend bauten die Dachse die Führung konsequent aus und zur Halbzeitpause prangte der Spielstand von 8:22 für den HSG- Nachwuchs an der Anzeige!

In der Halbzeitpause wurden die Anforderungen des Trainers in der Kabine deutlich formuliert, er forderte eine konsequentere Umsetzung seiner Trainingsinhalte.

Nach dem Wiederanpfiff brauchten die Dachse 4 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden, ehe die erneute Torejagd begann. Sie kämpften und rangen sprichwörtlich um jeden Ball, setzten sich körperbetont gegen die gegnerischen Spieler durch und wir Fans vermuteten, dass die Dachse die Gedanken des anderen lesen konnten. Oftmals spielten sie ideenreich und clever den Ball aus schier aussichtslosen Situationen ab und der Mitspieler tauchte genau dort auf, wohin der Handball geworfen wurde, sehr oft führte dies zu erfolgreichen Torwürfen.

Aber auch unser Torwart R.S., welcher in der 2. Halbzeit zwischen den Pfosten stand, brillierte in der 9. Minute der 2. Halbzeit beim 7 Meter Wurf der Gegner, er hielt den direkten Schuss sowie den Nachschuss, wir Fans waren im Jubelrausch.

Obwohl an diesem Spieltag die Torpfosten strapaziert wurden und manch ein Torwurf vorbei ging, standen am Ende 43 Treffer für die Dachse auf der Anzeigentafel!

Mit einem deutlichen Spielstand von 19:43 endete dieses 2. Spiel der Dachse in dieser Bezirksligasaison und die D- Dachse befinden sich nun auf dem 2. Platz in der Tabelle.

Am kommenden Samstag begrüßen die jungen, wilden Nager, sorry Dachse, den derzeitigen Tabellenführer aus Werdau im Dachsbau, wir Fans werden da sein und euch unterstützen, auf geht’s (D)- Dachse, kämpfen und siegen!

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an den Busfahrer, welcher uns an diesem Sonntag sicher durch Sachsen fuhr!

Text: Sandra Meyer