D-Dachse erneut im Dachsbau erfolgreich!

Am Samstag, den 09.03.2019, stand das Rückrundenspiel der HSG Nachwuchsmannschaft gegen die HSG Neudorf / Döbeln auf dem Spielplan, das Hinrundenspiel hatten die Dachse nach einer knappen Halbzeitführung, deutlich mit 19:34 gewonnen.

Das Trainerteam René Auerbach und Franziska Einert konnten wieder auf eine gut gefüllte Bank zurückgreifen, an dieser Stelle gute Besserungswünsche an alle derzeit erkrankten und verletzten Dachse!

Das Spiel begann temporeich durch die Gegner und unser Torwart konnte den ersten Torschuss noch vereiteln, jedoch musste er anschließend zweimal hinter sich ins Netz greifen, die Mannschaft aus Döbeln lag 0:2 vorn.

Unsere spielerfahrenen Dachse ließen jedoch die Köpfe nicht hängen, sondern kämpften sich bis zum Beginn der 5. Minute auf einen Ausgleich heran! (3:3)

Die nächsten 5 Minuten waren für die Fans, welche wieder zahlreich im Dachsbau erschienen und nicht zu überhören waren, eine Zitterpartie. Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe und auf die Führung folgte stets der Ausgleich.

Erst ab der 7:6 Führung (11. Minute) für unsere D- Dachse konnten diese eine Tordifferenz aufbauen, dies brachte den Trainer der Gastmannschaft, nach 16 Minuten bei einem Spielstand von 10:7 die 1. Auszeit zu nehmen.

Diese Unterbrechung brachte die Jungs nicht aus ihrem Konzept, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff folgte der nächste Treffer für die HSG Freiberg zum 11:7.

Kurz vor der 1. Halbzeit nahm dann auch Rene Auerbach die 1. Auszeit und mit einem Spielstand von 17:11 ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff der Schiedsrichter gelang zunächst den Gästen ein Treffer zum 17:12, ehe dem eingewechselten Dachs M.M. ein Triple im Minutentakt gelang.

In der 2. Halbzeit kamen auch die Dachse von der Mannschaftsbank zum Einsatz, so dass alles Spielerfahrung sammeln konnten.

Bis zu einer gigantischen Tordifferenz von 14 Toren in der 45. Minute konnten die Jungs den Vorsprung aufbauen, was zeigt, dass die Mannschaft breit aufgestellt ist und eine geschlossene Mannschaftsleistung vorliegt.

Überragend waren an diesem Tag F.S. mit 13 Treffern und M.M. mit 12 Treffern allein in der 2. Halbzeit!

Wir Fans konnten uns in der 2. Halbzeit etwas entspannen und das Handballspiel genießen, denn jeder Dachs kämpfte auf dem Spielfeld und die Jungdachse spielten die restliche Spielzeit souverän und beendeten das Spiel mit einem deutlichen Spielstand von 43:33!

Das Trainingscamp in der letzten Ferienwoche und das Trainingsspiel gegen Weißenborn am 05.03.2019 hatten dazu geführt, dass die Dachse fit und spielfreudig auf dem Parkett agierten!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren der Events und wir Fans freuen uns bereits schon jetzt auf das Nachholspiel kommenden Sonntag gegen NSG Oelsnitz/Oberlosa II.