D-Dachse belohnen sich leider nicht

Am Samstag, den 17.11.2018, stand erst das zweite Heimspiel in dieser Handballsaison auf dem Spielplan. Der Tabellennachbar NSG Gc Mee- LO war im Dachsbau zu Gast.

Die Dachse wollten endlich den 1. Heimsieg feiern und die zahlreichen Fans auf der Tribüne natürlich auch. Neben dem Trainer Rene Auerbach, waren die Nachwuchsdachse vollständig angetreten.

Die 1. Halbzeit war von Beginn an spannend, denn die Gäste gingen in der 1. Minute in Führung, 2 Versuche brauchten dann die Dachse, bis sie die Größe des Tores abgecheckt hatten, denn erst in der 3. Minute konnte der Ball im gegnerischen Tor das erste Mal versenkt werden, der Ausgleich prangte an der Anzeigetafel! Im unmittelbaren Gegenangriff gelang jedoch der Führungstreffer der Gäste und in der 6. Minute glichen unsere Dachse erneut aus, aber auch diesen mal gelang den Westsachsen erneut ein Führungstreffer, obwohl der Torwart noch am Ball dran war.

Unser „Laufdachs“, welcher an diesem Tag wieder einige Bälle den Gegner abnehmen konnte, lieferte mit einer tollen Laufleistung den 3:3 Ausgleich.

Im Anschluss folgten zahlreiche Lattenknaller auf beiden Seiten und die Spannung auf der Tribüne stieg spürbar an. Der Gästecoach nahm die erste Auszeit (9:14) und unmittelbar danach gelang wieder den starkspielenden Gästen der Führungstreffer, die Dachse glichen zum 5:5 wieder aus und anschließend gingen die Dachse das erste Mal in Führung. Erneut konnte unser „Laufdachs“ ein Zuspiel der Gäste unterbrechen und jagte im Alleingang vor das gegnerische Tor und schoss das 7:5 (15:49). Ein 2- Tore Vorsprung erweckte alle Hoffnungen, aber die „jahrgangsälteren“ Gegner waren stark. Ballverluste bei Zuspielen und Lattenknaller führten zu einem erneuten Ausgleich von 8:8 in der 23. Minute. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit gelang dem Gegner dann auch noch ein Führungstreffer, sodass es mit einem Halbzeitstand von 8:9 in die Kabine ging.

39 Sekunden nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichterteams Daniel Makowski und Dominic Auerbach, schafften unsere D- Dachse den Ausgleichstreffer und im Anschluss sogar den Führungstreffer zum 10:9. Aber wie sollte es sich an diesem Spieltag anders entwickeln, erneut konnten die Dachse nicht verhindern, dass die Gegner den Ausgleich schafften!

An diesem Tag wurden nicht nur die Nerven des Trainers geprüft, sondern auch die zahlreichen Fans, welche wieder für eine lautstarke Unterstützung sorgten.

Es war ein stetes „in Führung gehen“ und anschließend wieder den Ausgleich erleben, unsere Dachse zeigten eine große Vielfalt an Spielzügen, allein bei den Anwürfen und auch die beiden Tormänner hielten an diesem Tag sehr gut, aber es reichte an diesem Tag leider nicht.

Ab der 9. Minute der 2. Halbzeit gingen die Gäste in Führung und bis zum Schluss kamen die kämpfenden Dachse mehrfach bis auf einen Treffer heran, aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Am Ende konnten sich die Gäste über einen 25:27 Auswärtssieg freuen, jedoch haben wir eine stark agierende Mannschaft gesehen, welche ebenso den Sieg verdient hätte!

Am nächsten Samstag erwartet die Dachse das nächste Auswärtsspiel in Chemnitz gegen den SSV Chemnitz- Rottluff und am 1.12.2018 spielen die D- Dachse wieder im Dachsbau, beim 3. Heimspiel wird dann hoffentlich der 1. Heimsieg gefeiert!

Vielen Dank an die Mannschaft, dem Trainer, den Fans, den Zeitnehmern und Trommlern, es war ein super Spiel im Dachsbau!

Text: Sandra Meyer