C- Jugend gewinnen auch das 2. Testspiel!

Eine Woche nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den SG Pirna- Heidenau stand am 25. September 2021 das nächste Testspiel gegen TSV Fortschritt Mittweida auf dem Spielplan von Trainer Rene Auerbach.

Wir mitgereisten Dachsefan´s staunten nicht schlecht, als wir die Spieler der Heimmannschaft sahen, sie erschienen größer und älter als unsere Dachse, es stand ja auch eine Mannschaft der B- Jugend auf dem Parkett!

Unsere Dachse beeindruckte dies wahrscheinlich weniger, sie traten selbstbewusst und sehr spielfreudig auf.

Von Beginn an agierten sie als geschlossene Mannschaft und nahmen ab der 6. Minute die Führung und die Spielregie an sich! (2:3)

Die jungen Dachse zeigten sich lauffreudig und unbeeindruckt von der scheinbar körperlichen Überlegenheit einiger Gegenspieler.

Wir sahen sehenswerte Pässe und überlegte Zuspiele, was dazu führte, dass der Trainier der Heimmannschaft bereits in der 8. Minute die erste Auszeit nahm. (2:4)

Die Dachse konnten im 1. Drittel, ja auch dieses Mal ging es wieder über 3 Drittel a. 20 Minuten, sehr gut mit den älteren Gastgebern mithalten.

Das erste Drittel endete mit 7:8, was jedoch auch der Tatsache geschuldet war, dass unsere Dachse einige Torchancen vergaben.

Zu Beginn des zweiten Drittel konnten die Gastgeber zum 8:8 ausgleichen, sofort danach nahmen die Dachse wieder Fahrt auf und gingen in Führung und gaben diese auch nicht wieder her.

Sie spielten nun noch cleverer und zeigten wunderschön anzusehende Spielzüge, toll platzierte „Fernpässe“ oder frech eroberte Bälle des Gegners.

Das 2. Drittel endete mit einem Spielstand von 19:22, da auch die Pfosten scheinbar „Freiberger“ waren und so mancher gegnerische Torwurf nur sehr lautstark abprallte.

Das dritte Drittel zeigte, dass die C- Dachse konditionell dem Gegner überlegen war.

Sie legten weiterhin lange Laufstrecken zurück und wirkten noch immer dynamisch fit.

Die Führung war stets bei den Dachsen und sie konnten diese bis auf eine 7 Tore Führung ausbauen.

Nach der „regulären“ Spielzeit von 50 Minuten wechselte Rene Auerbach zahlreiche Dachse ein, welche die Gelegenheit bekamen, Spielerfahrung zu sammeln.

Ein C- Dachs stand dabei das erste Mal in einem Spiel auf dem Spielfeld, herzlich Willkommen F.B.!

Das Testspiel endete schließlich 33:29!

Der Trainer Rene Auerbach war nach dem Spiel sehr zufrieden mit „seinen“ Dachsen.

Nächste Woche steht das erste Punktspiel für die Dachse an, wir Dachsefans werden dabei sein und euch unterstützen!

Auf geht’s (C-) Dachse, kämpfen und siegen!

Text und Foto: S. Meyer