C- Dachse starten erfolgreich in Sachsenligasaison 2021/2022!

Am Samstag, den 02.10.2021, war es endlich soweit, nach dem Trainingslager in den Sommerferien und den beiden Testspielen, fuhren die C- Dachse gut vorbereitet nach Dresden, denn das erste Spiel in der diesjährigen Spielsaison stand auf dem Spielplan.

Erwartet wurden die Dachse von der C- Jugend des HSV Dresden.

Das Spiel begann blitzschnell und bereits nach 38 Sekunden zeigten die beiden Schiedsrichter auf den 7 Meter Punkt. Leider konnte dieser Wurf durch unseren Laufdachs F.S. nicht erfolgreich verwandelt werden, zu groß war wahrscheinlich in diesem Moment noch die Anspannung.

Er bekam eine Minute später jedoch die nächste Chance und diese nutzte er zum 0:1 für die Dachse!

Die nächsten Minuten waren geprägt von ständig wechselnden knappen Führungen.

Die gegnerische Mannschaft, welche teilweise recht körperbetont in die Zweikämpfe gingen, machten es unseren Dachsen nicht einfach.

Am Ende der ersten Halbzeit stand es 17:16 für die Gastgeber.

Nach dem Wiederanpfiff begannen die Dresdner erneut sehr dynamisch und plötzlich prangte eine 3 Tore Führung an der Anzeigetafel. (19:16)

Unsere Dachse resignierten jedoch nicht, sondern sie starteten eine Aufholjagd.

In der 30. Minute glichen sie mit einem 7 Meter Wurf zum 19:19 aus.

Wir mitgereisten Fans hofften, nun endlich entspannter das Spiel verfolgen zu können, aber es sollte wirklich bis zum Spielende ein Wechselbad der Gefühle zu werden.

Die Heimmannschaft ging wieder in Führung, die Dachse glichen aus. (20:20)

An diesem Tag zeigten auch unsere beiden Tormänner, dass sie ein Rückhalt der Mannschaft sind und beide zeigten tolle Leistungen. R. S. gelang es sogar in der 35. Minute, einen 7 Meter Wurf zu halten!

Es begann danach für uns Fans die Zeit des Bangens, ob unsere Dachse bei dem Spielstand von 24:21 in der 36. Minute die Köpfe hängen lassen oder nochmal ihre letzten Kräfte mobilisieren und aktivieren können.

Rene Auerbach nahm die Auszeit und wir Fans wissen natürlich nicht, was er der Mannschaft sagte, aber der nunmehr tiefe Ruf der Dachse: „Auf geht’s Dachse, kämpfen und siegen!“ zeigte Wirkung.

Die Dachse schafften es tatsächlich, in der 39. Minute auszugleichen. (25:25)

Die Dresdner Spieler konnten noch ein einziges Mal die Führung an sich nehmen (26:25), danach zeigten die C- Dachse ihre Krallen, sorry, Kondition, sie konnten zum 26:27 und anschließend zum 26:28 die knappe Führung ausbauen.

Diese 2 Tore Führung bewahrten die Dachse, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bis zum Abpfiff des Spieles. (29:31)

Das Ertönen der Schlusssirene „erlöste“ nicht nur die mitgereisten Fans, sondern vermutlich vor allem die Nachwuchsdachse und den Trainer Rene Auerbach.

Lautstark feierte der HSG- Nachwuchs den Auswärtssieg und Rene Auerbach wirkte sehr glücklich über den ersten Sieg seiner Dachse in der diesjährigen Saison.