C- Dachse gewinnen Erfahrung

Am 09.10.2021 stand das Spiel gegen NSG EHV/NH Aue auf dem Spielplan des HSG- Nachwuchses.

Im Dachsbau erwarteten die Dachse, der Trainer Rene Auerbach, sowie die Fans die Gäste aus Aue.

Wir erwarteten ein spannendes Spiel gegen die Sportschüler und waren sehr überrascht, als unsere Dachse einen megastarken Start auf das Spielfeld legten, denn in der 3. Minute prangte ein Spielstand von 3:1 an der Anzeigetafel.

Zwei Minuten später glichen jedoch die Gäste aus (5:5) und nahmen den Spielverlauf in die Hand und gaben ihn nicht wieder her.

Unsere Dachse wirkten plötzlich respektvoll gegenüber den Gästen und besannen sich nicht auf kreative Spielzüge, sondern scheiterten an der Auer Abwehr.

Die Spieler aus Aue nutzten fehlerhafte Pässe oder leichtfertige Ballverluste der Dachse und bauten ihren Torvorsprung aus.

Mit einem Spielstand von 9:20 ging es in die Kabine zur Halbzeitpause.

Zurück auf dem Spielfeld erschienen zu Beginn der 2. Halbzeit zunächst selbstbewusstere Dachse, welche die Fans und natürlich auch den Trainer mit sehenswerten Spielzügen überraschten.

Sie wirkten kämpferisch und konnten den Rückstand auf 7 Tore, in der 35. Minute verkürzen. (18:25)

Bei uns Fans keimte die Hoffnung auf, dass die Dachse vielleicht doch noch das Spiel drehen könnten, jedoch bauten die Auer Spieler die Führung, trotz zunehmender Fehler, aus.

Der Endstand von 26:41 spiegelt nicht die Leistung der Dachse wider, denn einige Spieler konnten sich an diesem Spieltag mit zahlreichen Toren in die Tortabelle einbringen.

Andere Dachse wurden von Beginn an „abgeschirmt“ und konnten sich nicht oft aus den Auer „Fängen“ befreien.

Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Zeitnehmerinnen, welche sich mit der neuen Technik auseinandersetzten und den beiden Schiedsrichtern.

Die C- Dachse haben nun bis zum 6.11.2021 spielfrei.

Dann werden wir (hoffentlich) wieder dabei sein und der Schlachtruf wird erklingen:

„Auf geht’s (C-) Dachse, kämpfen und siegen!