AUF GEHT’S DACHSE!

Mit der HG 85 Köthen erwarten wir den Vorjahresfünften der Mitteldeutschen Oberliga. Mit 31:21 Punkten rangierten die Sachsen-Anhaltiner immerhin sechs Punkte hinter unseren Männern. Das ist der positive Teil der Statistik. Das Aufeinandertreffen beider Teams kann Köthen klar für sich entscheiden. Bisher steht nur ein Punktgewinn für die Dachse zu Buche. Statistik und die aktuelle Tabelle sprechen somit klar für unsere heutigen Gäste.

Eine Erklärung für den Fehlstart unseres Teams fällt schwer– der Kader ist handballerisch sehr gut ausgebildet und breit aufgestellt. Trotz der vielen verletzungsbedingten
Ausfälle waren Punktgewinne in allen Spielen möglich.

Doch wie schnell der Handball in den Hintergrund rücken kann, müssen wir in diesen Tagen erfahren. Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Geschäftsführers unseres Hauptsponsors der BPM Gruppe, hat uns alle tief erschüttert. Mit Dr. Michael Neumann verliert die Stadt Freiberg einen Visionär und „Anpacker“. Noch vor dem Start in diese Saison wurde das Engagement mit der HSG Freiberg und einem klaren Ziel deutlich ausgeweitet. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Mitarbeitern, welchen wir für die Stunden des Abschieds und den anstehenden Aufgaben im Unternehmen Kraft und festen Glauben wünschen. Den heutigen Spieltag werden wir im Gedenken an Dr. Michael Neumann ausrichten.

Für ihn „Heimsieg“!