1. Auswärtsspiel, 1. Auswärtssieg der D-Jugend

Am 8. September 2018 machten sich die männlichen D- Dachse, gemeinsam mit den Trainern Rene Auerbach und Holger Lehnert und einigen Eltern auf nach Plauen, um in der Kurt- Helbig- Turnhalle auf die NSG Oelsnitz/ Oberlosa II zu treffen.

Die entspannte Fahrt ins Vogtland erfolgte mit einem Reisebus eines namhaften Busunternehmens.

Mit Spannung wurde das Spiel von den mitgereisten Fans erwartet, das verlorene Spiel gegen die Mannschaft aus Mittweida war noch präsent.

Unsere Jungs zeigten von Anfang an, dass sie voller Spielfreude waren, denn bereits nach 15 Sekunden konnten die HSG- Fans das erste Tor bejubeln!

Der Ausgleich folgte jedoch noch in der 1. Minute.

Zahlreiche Lattenknaller folgten in den nächsten Minuten und nach 4:14Uhr musste unser Torwart, welcher bei diesem Spiel sehr von der gegnerischen Mannschaft geprüft wurde, leider das 2. Mal hinter sich greifen, 25 Sekunden später erfolgte der Ausgleich durch unsere Jungs!

Im weiteren Spielverlauf gingen unsere Jungs immer wieder in Führung und bis zum Spielstand von 6:6 konnten die Gegner ausgleichen, für uns Fans auf der Tribüne ein Wechselbad der Gefühle, sahen wir doch so viele Chancen auf beiden Seiten und unnötige Ballverluste.

Unsere D- Dachse waren aber „heiß“ und erkämpften (!) einen 4 Tore Vorsprung und einen Halbzeitstand von 12:8!

Nach dem Anpfiff bäumten sich die Handballer der NSG Oelsnitz/Oberlosa II auf und plötzlich war der Vorsprung geschmolzen und auf der Anzeigetafel erschien eine knappe Führung von 17:16 für die HSG!

Die Jungs zeigten Nerven und Kondition und nahmen die Spielregie wieder an sich, tolle Spielzüge der Feldspieler und Paraden unseres Torwartes, welcher in der 16. Minute einen 7 Meter Wurf halten konnte, führten nun wieder zu einem stetig wachsenden Vorsprung und zu einem absolut verdienten Endergebnis von 28:22!

Ihr Jungs habt uns sehenswerten und mitreißenden Handball gezeigt, belohnt habt ihr euch mit dem ersten Auswärtssieg der Saison!

Glückwunsch Dachse! Auf geht’s Dachse!