Zweiter Auswärtserfolg für die „Zweite“

Für das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde mussten die Reservedachse, diesmal am Sonntagabend, nach Niederau. Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen startete man konzentriert in die Partie gegen den Tabellenletzten.

Aus einer guten Abwehr heraus, kam man durch schnelles Spiel immer wieder zu einfachen Toren. Somit konnte bis zur 12. Minute ein Vorsprung von 6 Toren (4:10) herausgespielt werden, da die Gastgeber bis dahin nur durch Einzelaktionen aus dem Rückraum zum Torerfolg kamen. Nach einer Auszeit der Niederauer stand die Abwehr nicht mehr so stabil und das schnelle Spiel konnte nicht mehr so wie in den ersten Minuten durchgezogen werden. Hinzu kamen Probleme im Positionsangriff, was den Gastgeber immer weiter heran brachte. Somit schmolz der Vorsprung zur Halbzeit auf 3 Tore (15:18).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konzentrierte man sich wieder auf die eigenen Stärken und startete ähnlich gut wie zu Beginn der Partie. Der Vorsprung konnte wieder auf 7 Tore  (17:24) ausgebaut werden. Mitte der zweiten Halbzeit wurde immer deutlicher, dass die Kondition nachließ, da nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Der schon angeschlagene Kasdorf konnte nicht eingesetzt werden und mit Mader und Hengst verletzten sich  noch zwei weitere Spieler. Hinzu kam dann noch in der 29. Minute eine Rote Karte.
Die Gastgeber kamen aber nie auf mehr als 3 Tore heran und man gewann am Ende verdient mit 30:34 in Niederau.

HSG: Lehmann, Karsunky; Neubert, Lange (7), Mader (2), Jaeger (3), Oehme (6), Rehnert (7), Kelm (1), Hengst (2), Schuster (6), Kasdorf

Text: Timm Kasdorf